• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum kann ich die Passwort Einstellung nicht vornehmen?

carsten-

Erdapfel
Registriert
28.11.21
Beiträge
3
Hallo

ich versuche gerade, die Einstellung zu deaktivieren, dass man wenn man im App Store eine kostenfreie App herunterladen will Passwort oder Face ID angeben muss. Im Internet habe ich einen Tipp gefunden, der sagt, dass man hier im Feld kostenlose Downloads diese Einstellung mit einem Ein/Aus Button regeln kann.

Leider gibt es bei mir diesen Button nicht:
1638057708025.jpeg

Hab auch schon probiert Apple-Id abzumelden und wieder anzumelden, Einstellungen komplett zurückgesetzt und auch iPad komplett zurückgestzt. iPad läuft unter iPadOS 15.1.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

VG
Carsten
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Hm, zumindest auf dem iPhone sieht es so aus. IMG_8067.JPG
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Ach ganz vergessen zu erwähnen.
iPhone auf iOS 15.1
iPad Pro auf iPadOS 15.2 PB3

Habe aber gerade beim iPad Air 2 meiner Frau gesehen, dass es so ist wie bei Dir. Das läuft auf iPadOS 15.1

Möglicherweise ein Bug.
 

carsten-

Erdapfel
Registriert
28.11.21
Beiträge
3
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Das hilft mir weiter.
Dann muss ich wohl auf das nächste Software-Update warten