• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warum kann ich auf einmal mit ATV 1 streamen?

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Also ich weiss ja nicht ob ich was verpasst habe, aber ich muss seit dem letzten iTunes Update nichts mehr erst aufs ATV schaufeln um es abzuspielen. Ich dachte das geht nicht mit ATV 1. Ich ziehe es nur noch oben in die Mediathek und dann synch und schon ist der Titel auf ATV zu sehen und eine sek später abspielbar. Der schaufelt gar nix rüberauf die Festplatte. ATV Festplatte leer und zeigt in iTunes auch nichts unter Filme an. Merkwürdig aber toll. ;)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Streamen ging schon immer. Vorteil des Kopierens auf die HDD liegt darin, dass der Mac ruhen kann...
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Das wusste ich gar nicht. Und was bringt dann AirPlay mehr beim ATV2?
Bei mir hat er doch nach dem synch immer automatisch die Filme auf die Festplatte geschaufelt.
Naja, dachte ich kenn das Ding mittlerweile.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Streamen vom iPad / iPhone... Zum Beispiel von selbsterstellten Videos.
Kann man aber im Rahmen des Patchens auch beim ATV1 hinbekommen...
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Aha, okay, dann schliessen wir das hier als meine Unwissenheit ab. Danke für die Info.
Nichts desto trotz nochmal. Ich weiß wohl das das streamen bei Musik immer ging aber nicht bei Filmen. Also du bist dir sicher, ja? Dann geb ich auch Ruhe. ;)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
AirPlay: Nicht die ATV-Box ruft aktiv Daten von iTunes ab, sondern iTunes (oder ein iOS-Device) sendet aktiv Daten an ATV mit dem Befehl, das abzuspielen. Und das ist mir extrem wichtig: So kann ich mal eben Musik auf die Anlage streamen, ohne den Beamer einschalten zu müssen, den ich bräuchte, um das Menü der ATV-Box anzuzeigen.
AirPlay geht weiterhin auch ohne iTunes-Bindung: Bin ich bei jemandem zu Besuch, der auch eine ATV2-Box (oder einen anderen AirPlay-Empfänger) hat, kann ich von meinem iPhone aus mal eben Musik, Videos oder Fotos präsentieren. Habe ich letztens eher zufällig bemerkt („huch, was ist denn das da auf einmal für ein Symbol auf meinem iPhone? Ach, guck mal, meine Fotos auf Deinem Fernseher! :cool:“)