• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

warum ist nirgends ein macbook verfügbar?

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
also ich will ja eigentlich gar nicht soooo was außergewöhnliches haben. bin also eben nach braunschweig gefahren, 1300€ in der tasche und wollte mir nun nach einer langen "nachdenk-nacht" so ein teil gönnen. pustekuchen.

also ab ans telefon, und mal in hannover und hamburg n bissel rumtelefoniert. pustekuchen!

woran liegts? angeblich haben sie im gravis-versand welche da. aber so recht glauben mag ich da nicht dran...

bigt es die dinger NIRGENDS?

bin ja auch bereit durch ganz niedersachsen zu gondeln, um eins zu bekommen... :cool:

joey
 
  • Like
Reaktionen: kevin34444

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Bestell das doch im Apple Store... da bekommst du deines sicher in wenigen Tagen, zudem kannst du bei einem Pixelfehler (auch wenns nur 1-2 sind...) ohne Probleme umtauschen... solange bis du ein gutes hast... du hast ja ein 14tägiges Rückgaberecht.
 
  • Like
Reaktionen: kevin34444

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hm hatte im Bestellthreat nicht jemand ein MB zu verkaufen? Noch verpackt aus dem Raum HH?
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
also Apple Store bestellen dauert auch bis öhm 8-11ten Dez bis man es bekommt also zumindestens wenn man es am 27.11 bestellt hat.
Hab direkt mal angerufen und gefragt wieso das so eeeewig dauert naja
Wird in Asien zusammengebaut verschickt nach Holland ( in meinem Fall ) und dann per Express zu mir

Dauert also auch gut 2 Wochen bis ich es in den Händen halten kann.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
So um den Dreh dauerte es bei mir auch. Am 13. wurde die Bestellung bearbeitet und am 17 Versand. Offiziell währe das heute angekommen. Ich musste es aber haben, so habe ich es am Sa direkt bei TnT abgeholt *G*
 
  • Like
Reaktionen: kevin34444

Giu21

Gast
Ich warte schon seit einem Monat auf mein MBP. Habe heute bei meinem Händler (Jessen Lenz) angerufen und erfahren dass es mindestens noch 2 weitere Wochen dauern wird! Könnte wahnsinnig werden...

Das schlimme ist dass ich ewig warte und dann, bei meinem Glück, wahrscheinlich so ein Montagsgerät bekomme, mit schiefen Spaltmaßen, Tiergeräuschen, Pixelfehlern und was alles noch so ansteht im Moment. Irgendwie vermisse ich die Zeiten weniger popularität. Nicht nur dass ich früher den einzigen leuchtenden Apfel in der Bibliothek hatte, nein, ich musste auch nicht 2 Monate auf eine Lieferung warte...und...es gab kaum Produktionsfehler.

Naja, ich will den Teufel mal nicht an die Wand malen...ehrlich gesagt gehe ich noch immer davon aus dass sich das Warten lohnt :p
 
  • Like
Reaktionen: kevin34444

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Na ja, tröste Dich, es ist ja jetzt überall zu lesen, dass es im Vorweihnachtsgeschäft Lieferengpässe bei Notebooks und Displays gibt. Schön, dass das auch Apple betrifft...

H.
 
  • Like
Reaktionen: kevin34444

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Mein Beileid! Für mich wäre es ebenfalls kaum auszuhalten nach getroffener Kaufentscheidung und vorhandenen monetären Mitteln so lange darauf warten zu müssen.
Vielleicht bekommst Du ja in einem MediaMurks/Saturn/Karstadt ein Gerät. Wenn es nicht BTO sein soll, Du auf Beratung verzichten kannst und gut darauf acht gibst um welches Gerät es sich vor Ort GENAU handelt ist das vielleicht Deine einzige Chance es direkt mitnehmen zu können.
In den Karstadt Arkarden im RRZ verkaufen sie grade reduziert die ersten CD Modelle - der Preis war gar nicht mal so schlecht (jedenfalls für die kleinen MBs).
Ansonsten musst Du Dich in Geduld üben und vielleicht hilft Dir ja der Hinweis: Vorfreude ist die schönste Freude ;)

Der Rat bzgl. Pixelfehler und dem 14tägigen Umtauschrecht wegen Nichtgefallen ist aber nicht zu unterschätzen! Produkte mit einem TFT kaufe ich ausschließlich online.
 
  • Like
Reaktionen: kevin34444

NewtonsApfel

Alkmene
Registriert
07.09.06
Beiträge
34
Ich will ja nicht angeben, aber ich hab meins Anfang November in Karlsruhe bei Gravis bestellt. Rund 10 Tage später war es da (MacBook C2D, weiss, 60 GB), bis jetzt ohne Probleme. Ich habe mir das Gerät noch im Laden vorführen lassen (wegen möglicher Pixelfehler).
 
  • Like
Reaktionen: kevin34444

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
10 tage könnte bei mir auch klappen wenn alles glatt läuft *daumendrück* wie schon in nem anderen Thread von mir erwähnt finde ich das einfach nur Folter von Apple. Man entscheidet sich umzusteigen liest sich durch alle möglichen Sachen, bestellt und dann liest man sowas das es rund 10 Tage dauert bis das MB da is. Zu bestellen gibts das MB im moment ja wirklich sogut wie nirgends zu nem guten Preis hab 2 Tage lange rumgeschaut im Netz und nix gefunden wo ich gesagt hätte okay das bestell ich jetzt.
Daher dann auch Apple Store zu winmall.de konditionen und jetzt halt warten warten warten...
 

Granito Silber

Granny Smith
Registriert
03.11.06
Beiträge
13
so hallo. mir geht es ähnlich... nun wo mir nach langer zeit endlich die finanziellen mittel zur verfügung stehen, gibt es keine ware vor ort. an eine bestellung habe ich bereits auch schon gedacht, nur fänd ich es natürlich besser wenn ich schnell mal eben zu gravis fahren könnte. im online shop von gravis ist das macbook seit einigen tagen bereits "sofort lieferbar", nur die stores sind scheinbar noch nicht eingedeckt worden. auch hier gibt es zwar inzwischen einige, bei denen man nach dem verfügbarkeits-check "in kürze verfügbar" und die nummer der reservierungshotline angezeigt bekommt, doch mein nächster store in nürnberg ist da leider nicht dabei.

zum verrückt werden ist das! ob das vor weihnachten wohl noch was wird mit dem macbook...
 
  • Like
Reaktionen: kevin34444

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
Vor Ort holen wäre gut gewesen yo vorallem um das MB gleich noch zu überprüfen. Mir graut schon jetzt davor wenn ich nen Fehler finde oder Pixelfehler etc da sind. Das einzige MB das ich in der Umgebung gefunden hab war im Saturn in Mannheim doch die haben nur das ganze kleine da und das wollte ich nicht unbedingt holen da ich doch gerne direkt 1GB und Superdrive wollte.
Und die sind irgendwie sogut wie überall nicht lieferbar im Moment zumindestens laut gezihals.at/de da hat nur cyport.de welche sofot lieferbar.

Ich hoffe halt mal das alles glatt läuft und ich das MB auch wirklich zügig bekomme sonst ohje ohje ;)
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich würd gern das schwarze haben, aber ich möchte es doch wenigstens einmal live gesehen habe bevor ich es kaufe. Das gelingt mir hier (Raum Stuttgart) aber nicht - weder Gravis noch Saturn haben eins und sagen nur immer wieder "vielleicht nächste Woche". :-c Alle anderen denkbaren Händler verkaufen es nur auf Bestellung. Dann aber ist die Bestellung im Apple Store oder bei Cyberport sinnvoller, denn da kann ich es notfalls zurückschicken...

Wenn auch nächste Woche noch kein Gerät zum Anfassen hier in der Gegend auftaucht, dann wird blind bestellt.... :eek:
 
  • Like
Reaktionen: kevin34444

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
kannst auch bei den Händlern bestellen und zurück geben wenn es dir nicht passt. Die MÜSSEN das zurück nehmen in den ersten 14 Tagen und Geld zurückerstatten. Darfst halt nur keine kratzer etc rein machen was ja bekanntlich schwer ist bei den Apples :p
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Wenn ich beim Händler vor Ort bestelle, dann gilt aber nicht das Fernabsatzgesetz. Wenn's der Händler trotzdem zurücknimmt, ist das reine Kulanz. Oder man muss es vorher vereinbaren.

Man könnte dem eventuell ein Schnippchen schlagen, indem man nicht in den Laden geht zum Bestellen, sondern das per Fax oder E-Mail macht. Wenn sich der Händler auf so was einlässt, dann würde in so einem Fall wohl wieder das Fernabsatzgesetz gelten.
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
yo haben das eben noch in nem anderen Thread diskutiert. Direkt vom Händler geht nicht also wenn man es Vor Ort kauft oder es ist schon so angepriesen vom Händler ( siehe Media Markt die ja sogar damit werben ab und an )
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich hab mein Macbook C2D am Freitag im MacHouse im Schloss in Berlin-Steglitz bestellt und die sagten, sie rechnen mit "Ende nächster Woche". Das wär ja dann bald mal. Dann war ich gestern noch mal da und mir wurde gesagt, dass die 1,83Ghz-Books schon da seien, aber die 2Ghz bräuchten noch etwas. Vielleicht ist es ja schon morgen da*hoff-bete-hoff*