Warum ist meine Website nicht Robot-Freundlich?

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Aus irgendeinem Grund ist meine Website unpassend gegenüber Programmen und Scripts.

Ich habe mit PHP ein Script geschrieben, dass den Inhalt des Title-Tags einer gegebenen Website zurückliefert. Das tuts soweit auch, nur hier nicht. Desweiteren erzeugt dieses Script auch mit einem externen Dienst ein Thumbnail von der Seite. Das tuts soweit auch, nur halt bei meiner Webseite nicht....

Ich vermute Konflikte mit Sonderzeichen...

Kann mir da wer, der vielleicht ein bisschen mehr Ahnung hat evtl weiterhelfen? Vielen Dank.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
mag sein, aber ich bin jetzt davon ausgegangen, dass wordpress w3c-konform ist.....
nen kumpel von mir hat auch nen wordpress-blog, und er kommt prima damit klar....also die probleme die ich habe, hat er nicht. damit is validität als potenzielle fehlerquelle schonmal ausgeschlossen
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Tja, vllt hat dein Kumpel eine andere Version oder sonstwas.
Fakt ist dass da ziemlich viele Fehler drin sind ;)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das liegt nicht an Wordpress, sondern am verwendeten Design-Template. Nur das ist für die HTML-Ausgabe verantwortlich. Entweder passt du das also manuell an, oder fragst beim Templateautor nach einer (x)html-validen Version, oder du suchst dir ein neues Theme.
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Naja, google scheint deine Seite wohl einzulesen. Hast du vielleicht irgendwelche Scripte im Hintergrund laufen die am Aufbau der Seite beteiligt sind?
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Überarbeite doch erstmal deinen Quellcode. Der Validator schmeisst mir bei jeder erdenklichen (X)HTML Variante zig Fehler an den Kopf. Ich bezweifel, dass die Bots schuld sind.