1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum ist meine Website nicht Robot-Freundlich?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von TaTonka, 21.01.08.

  1. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Aus irgendeinem Grund ist meine Website unpassend gegenüber Programmen und Scripts.

    Ich habe mit PHP ein Script geschrieben, dass den Inhalt des Title-Tags einer gegebenen Website zurückliefert. Das tuts soweit auch, nur hier nicht. Desweiteren erzeugt dieses Script auch mit einem externen Dienst ein Thumbnail von der Seite. Das tuts soweit auch, nur halt bei meiner Webseite nicht....

    Ich vermute Konflikte mit Sonderzeichen...

    Kann mir da wer, der vielleicht ein bisschen mehr Ahnung hat evtl weiterhelfen? Vielen Dank.
     
  2. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
  3. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    mag sein, aber ich bin jetzt davon ausgegangen, dass wordpress w3c-konform ist.....
    nen kumpel von mir hat auch nen wordpress-blog, und er kommt prima damit klar....also die probleme die ich habe, hat er nicht. damit is validität als potenzielle fehlerquelle schonmal ausgeschlossen
     
  4. drok

    drok Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    278
    Tja, vllt hat dein Kumpel eine andere Version oder sonstwas.
    Fakt ist dass da ziemlich viele Fehler drin sind ;)
     
  5. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Das liegt nicht an Wordpress, sondern am verwendeten Design-Template. Nur das ist für die HTML-Ausgabe verantwortlich. Entweder passt du das also manuell an, oder fragst beim Templateautor nach einer (x)html-validen Version, oder du suchst dir ein neues Theme.
     
  6. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
  7. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Naja, google scheint deine Seite wohl einzulesen. Hast du vielleicht irgendwelche Scripte im Hintergrund laufen die am Aufbau der Seite beteiligt sind?
     
  8. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Überarbeite doch erstmal deinen Quellcode. Der Validator schmeisst mir bei jeder erdenklichen (X)HTML Variante zig Fehler an den Kopf. Ich bezweifel, dass die Bots schuld sind.
     

Diese Seite empfehlen