1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

warum ist meine library so groß???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jesus3.0, 23.08.09.

  1. jesus3.0

    jesus3.0 Jamba

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    59
    he sersn, ich habe ein riesen Problem mein macbook is gerade so langsam und ich habe keine ahnung warum, hab mich vorhin schon n bischen durchgeklickt und denke das es am fast vollen HDD liegt. nun such was meine 80gb platte so voll stopft und irgendwie braucht meine library 18gb. Kann man das irgendwie entrümpeln oder muss das so sein?
    hat da jemand ahnung? ich habs nämlich nicht:)
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    welche library? du solltest schon nen paar mehr infos schreiben ;).
     
  3. jesus3.0

    jesus3.0 Jamba

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    59
    die im benützer ordner liegt
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    das könnten die caches sein oder auch virtuelle maschinen von dem programm von sun dem dings, hach wie heißts denn. nicht vmware auch nicht parallels
     
  5. jesus3.0

    jesus3.0 Jamba

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    59
    hmmm eich nichts der gleichen mal am laufen gehabt
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    lad dir mal what size runter, das zeigt dir wo die riesen liegen
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Dann lade dir doch mal OmniDiskSweeper und schaue, welche Brocken denn in deiner BenutzerLibary liegen (oder natürlich auch sonst wo auf der Platte, aber mit dem Löschen solltest du vorsichtig sein, einiges, auch großes wird gebraucht oder wenn du es löscht sofort wieder neu angelegt, z.B. ein SleepImage in der größe des verbauten Rams):
    http://www.omnigroup.com/applications/omnidisksweeper/
     
  8. davidhellmann

    davidhellmann Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    404
    meine ist auch 14 GB hm ist das schlimm? :)
     
  9. jesus3.0

    jesus3.0 Jamba

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    59
    nein eich nich
    aber n viertel der festplatte wird für was verwendet das ich nicht kenne das find ich doof...
    na is mal wieder meine unwissenheit schuldig.
    aber eigentlich suche ich den grund warum mein macbook so langsam ist trotz 4gb ram.
    sobald ich imovie anschmeiß geht nix mehr
    von photoshop oder co nicht zu sprechen
     
  10. jesus3.0

    jesus3.0 Jamba

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    59
    ok ich seh dank omnisweeper das adobe bridge 6gb cache braucht
     
  11. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    18GB ist schon etwas mehr. Du solltest erst schauen was soviel Platz wegnimmt. Danach kann man nach einer Ursache suchen.
     
  12. davidhellmann

    davidhellmann Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    404
    bei mir ist es gmail wird wohl von gears kommen, das sind schon 7GB :)
     
  13. jesus3.0

    jesus3.0 Jamba

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    59
    ja habs nun auf 12gb runter...
    also vielen dank für die hilfe ich hoffe das mein rechner nun wieder n bischen schneller läuft
    denke jemand sollte den dread hier schließen...
     
  14. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Über kurz oder lang, solltest du bei den Datenmengen über eine neue Festplatte nachdenken.
     

Diese Seite empfehlen