• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum ist meine iCloud-Fotomediathek auf dem iPhone grösser als auf dem iPod?

1 Infinite Loop

Bismarckapfel
Registriert
11.01.11
Beiträge
141
Liebes Forum,

weiss jemand warum meine iCloud-Fotomediathek (jeweils optimiert für iOS) auf dem iPhone 7 über 24GB hat und auf dem iPod touch nur 4GB? Vielen Dank.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Vermutlich ist auf dem iPod weniger Speicher frei oder die Bilder wurden da noch nicht verwendet/geladen? Das ist genau Sinn und Zweck der Fotomediathek.
 

Mitglied 167358

Gast
Du hast vermutlich auf dem iPhone mehr Fotos angesehen als auf dem iPod. Wenn ich Fotos im Vollbild ansehen, werden manche Fotos nachgeladen, unten rechts ist dann eine Ladeanimation in Form eines Kreis. So etwas schon mal gesehen?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Infinite Loop

Benutzer 176034

Gast
Spielt es nicht auch eine Rolle, ob die Bilder physisch auf dem Gerät sind?
Vom iPhone beispielsweise geknipst (dann eben auf dem Gerät) und am iPod über die Cloud vorhanden (und nicht auf dem Gerät).
 

1 Infinite Loop

Bismarckapfel
Registriert
11.01.11
Beiträge
141
Wieviel GB haben denn die Fotos im Original, das sollte sich ermitteln lassen.
Die Fotos haben alle so um 2 bis 4 MB. Habe jetzt den iPod touch komplett resettet. Jetzt haben beide fast die gleiche Anzahl an GB in der Fotoapp.

Ihr habt wohl alle irgendwie Recht gehabt. Die Bilder müssen alle einmal geladen sein und dann sorgt iOS dafür wieviel Speicher es dafür zur Verfügung stellt. Danke Euch allen.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut