• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

warum ist MacTrade günstiger?

hover

Auralia
Registriert
20.12.05
Beiträge
199
Die Preise von Apple werden ja überall ziemlich stabil gehalten. Warum kann MacTrade dann diese Preise günstiger machen? Das ist ja gerade so, als ob man den edu Rabatt bekäme.
Ist da ein Haken bei MacTrade?
 

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
Vor dem Apple Store gab es Apple-Produkte nur bei den Händlern. Und um die net zu verärgern, hat man sich bei Apple entschieden, im Direktvertrieb etwas höhere Preise zu verlangen. Ist übrigens net nur MacTrade sondern auch Cyberport, HoH, etc...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Sagen wir es mal anders herum: Der Apple Store hat die offiziellen "Listenpreise", während die Händler "Einkaufspreise + Gewinnmarge" anbieten können. Je nach Kalkulation liegt der Preis dann schon deutlich günstiger.

Der "Haken": Bei Knappheit und hoher Nachfrage beliefert Apple erst einmal den eigenen Store. Wenn dort etwas innerhalb von 3-5 Tagen verfügbar ist, kann es bei MacTrade & Co. schon mal 4-8 Wochen (!) dauern.


Es ist also ein Rechenexempel: Sparen & warten - oder zahlen & spielen! ;)

*J*
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Vielleicht weil die kein originales Apple-RAM verwenden?
Hatte mein MB bei denen zusammengestellt, ausgedruckt und damit zum Notebookshop geschlappt. DIe haben kurz den Rechner gezückt, und den Preis gehalten ;)
Mach ich nächstes mal wieder!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Habe durchweg gute bis sehr gute Erfahrungen mit Mactrade gesammelt und kaufe seit Jahren dort.

Wenn dir nur der Preis wichtig ist,kannst du auch mal hier vorbeischauen.

Dort gibt es sehr oft Tiefpreise.

Allerdings liegen die Margen der Händler leider nur bei 3-5 % und ich frage mich schon,warum Apple von seinem Rohertrag von vielleicht 39 % den Händlern das Leben so schwer macht,genügend Geld zu verdienen.

Find ich eigentlich nicht so gut.