Berk schrieb:oder auch:
In der Tat besitzt dieses Logo außergewöhnliche Assoziativkraft: Der Biss in die verbotene Frucht der Erkenntnis. Der Eintritt in ein neues Zeitalter. Die Erinnerung an das verlorene Paradies.
xanumi schrieb:Wobei es nirgends erwähnt ist, dass die Frucht im Paradies, die Adam und Eva den Rausschmiss bescherte ein Apfel war, auch wenn immer wieder alle möglichen Leute vom Apfel reden!![]()
Zettt schrieb:Das ist doch nur ein Bild...hätte ich die Frage gestellt hätte ich daraus nicht ableiten können was abstarter damit meint.
abstarter schrieb:aha, und ich dachte das hätte auch was hiermit zu tun. man lernt nie aus![]()
groove-i.d schrieb:das etablieren einer marke durch logogestaltung, sogenanntem corporate design, ist weltweit üblich. wir kennen das auch von mcdonalds, coca cola usw.
irgendwann ist eine marke durch ihre labelgestaltung so eingebrannt in unseren köpfen, daß wir sie wir allein anhand des logos/symbols/signes erkennen und damit etwas verknüpfen.
bei apple ist es der angebissene apfel.
dies beantwortet die ausgehende frage zwar nicht, macht aber vielleicht mal ganz gut deutlich, wie elementar logodesign geworden ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.