• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warum ist das neue Logic Studio 8 nur halb so teuer wie Logic Pro 7?

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Hallo, das neue Logic ist ja schon ein paar Wochen draußen. Es heißt nun Logic Studio 8. Ich wollte mir immer Logic Pro 7 kaufen, es hat meines Wissens immer 1000 Euro gekostet. Das neue kostet nun 500 Euro, das macht mich ja schon ein bisschen stutzig, ist das eine abgespeckte Version, oder wie soll ich das verstehen? Weiß das vielleicht jemand?
 

muggooz

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
68
ist das eine abgespeckte Version, oder wie soll ich das verstehen?

Ist nicht nur "nicht abgespeckt", sondern jetzt gehört sogar noch Soundtrack Pro und die ganzen JamPacks außer das neueste Voices (Glaub ich, heißt es). Alleine die haben vorher mehr gekostet.
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Das ist einfach ein unschlagbarer Kampfpreis und nix anderes als ein sehr, sehr effektives Marketinginstrument. Dazu gehört auch der Wegfall des Dongles. Apple ist es nämlich Schiceegal wenn das Progi x-fach kopiert und installiert ist: Apple will Hardware verkaufen. Um jeden Preis. Und der Plan geht auf. Erstens weil für den Betrieb von Logic eine Apfelkiste Pflicht ist, und zweitens weil ich bereits von zahlreichen Cubase-Switchern weiss. Die einzigen verarschten sind Leute, die bis zum heutigen Zeitpunkt schon tausende Kröten investiert haben. Ich zum Bespiel. Aber für alle anderen der Tipp: kaufen! (nicht klauen):)
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Alles klar, ist da eigentlich etwas besser drann, als an der alten? Oder sind die Änderungen nur marginal?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Da muss ich doch mal wieder :p
Sorry fuers schon wieder verlinken...aber jedesmal nochmal schreiben und so...

Logic Pro 8 Review
Das restliche Studiopaket

Inzwischen sind auch einige interessante Kommentare hinzu gekommen. Ich hab die Neuigkeiten aber noch nicht einpflegen koennen. (Leo und so ;):p)