Warum ist Apple Music so langsam..?

Donnie91

Golden Delicious
Registriert
07.11.15
Beiträge
7
Hallo liebe Apple Freunde..

ich benutze Apple schon seit etlichen Jahren und habe mich nie beschwert.. Aber langsam habe ich die Schnauze voll von Apple Music..

Jedes mal wenn ich ein Lied abspielen möchte, dauert es mindestens 2-3 Sekunden zum Starten, oftmals 5-10 Sekunden.. Dann, wenn ich ein Album durchhöre, stoppt iTunes mitten im Lied und springt aufs nächste..

Warum ist das so? An meiner 50k Internet Leitung kann es nicht liegen, spiele immer wenn es extrem ist bei Music zum Vergleich ein 1080p Youtube Video ab, um zu schauen ob meine Leitung läuft ..

Beim neuen Apple TV 4 ähnliche Probleme.. Starte ich Song aus Apple Music von meinem iPhone, über Airplay auf Apple TV, startet es meist verspätet oder gar nicht...

Wenn ich mir Konkurrenz anschaue wie Spotify oder nun auch Prime Music. Lied sofort da.

Ich habe Monate auf Verbesserung gewartet aber nichts tut sich.. Hat da jemand eine Lösung oder eine Info für mich? Ich habe das Gefühl seitdem Jobs gestorben ist, baut Apple immer mehr ab.. Ich habe auch immer mehr Probleme mit meinem iPhone..

Grüße
Donnie
 

zwerchserver

Bismarckapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
77
Hi, habe selbe Probleme - hätte dazu auch schon den Support angeschrieben. Da kam aber nichts brauchbares zurück - nur freundliches Blabla und unsere Systeme funktionieren...

Hab mich darüber sehr geärgert - daher vorerst Abo beendet!
 

Benutzer 176034

Gast
Nun lasst doch mal den armen Steve in Frieden ruhen, was kann der denn für den AM-Knoten?
Gebt der Funktion noch etwas Zeit, das ist mein Tipp.
Der Mensch kann auch nichts "von der Pike auf", sondern muss auch erst lernen. Und wenn der es nicht kann, wie soll dann eine App das können (cooler Vergleich, oder? )?
Spaßig formuliert soll die Message aus meinem Text klar erkennbar sein: AM wird schon noch reifen und besser werden, klarer Fall.
Das Abo kostet aber auch erträgliches Geld und es ist ja nun auch nicht alles Bullshit...
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Benutzer 176034

Gast
Sicherlich nicht. Aber ich denke, das ist auch nicht dasselbe. Viele Dinge bei Apple Music funktionieren ja nun auch. Es ist ja nicht alles schlecht.
 

zwerchserver

Bismarckapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
77
Ja könnte ich mit Leben - aber nicht wenn du vom Support so abgebügelt wirst...
 

Mitglied 167358

Gast
Sicherlich nicht. Aber ich denke, das ist auch nicht dasselbe. Viele Dinge bei Apple Music funktionieren ja nun auch. Es ist ja nicht alles schlecht.
Es kommt auf das Nutzungsverhalten an.

Ganz ehrlich? Anfangs war ich ein größer Verfechter von AM, heute bin ich froh darüber nicht zu viele in meinem Bekanntenkreis überzeugt zu haben. AM ist Bullshit, wenn man eigene Musik hören möchte. Will man dagegen das reine Streaming-Angebot nutzen, könnte ich mit den kleinen Macken leben. Ich habe ca 1000 Titel aus den Katalog über AM hinzugefügt und höre diese auch gern.

Sowie meine Alben, CD's usw. in der iCloud-Mediathek landen und ich diese auf anderen Geräten hören möchte, beginnt der Ärger.
Falsche Cover, falsche Titel, Titel nicht verfügbar, falsche Reihenfolge der Titel.

Lösung für Heute:
zwei Mediatheken, eine für Streaming Inhalte am Desktop, eine für "meine" Musik für iPhone und co. Zum Glück höre ich unterwegs sehr wenig Musik, maximal im Auto und da sind dann diverse Alben auf dem iPhone.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich habe bereits einige Bekannte überzeugt und dafür muß ich mich nicht schämen, denn die Fehler werden immerhin nicht von mir verschuldet.
Die Streaming-Funktion ist nunmal noch wackelig auf den Beinen. Ich lasse sie noch üben und bin eigentlich ziemlich sicher, dass sie noch Laufen lernt.
Gleich kündigen geht natürlich auch - aber was hat man davon? Mehr Geld? Apple "es so richtig gezeigt"?
Wenn ich an mich denke, der z.B. auch mal eine Berufsausbildung absolviert hat, bin ich recht froh darüber, meine Zeit zum Üben bekommen zu haben. So konnte ich Fehler erkennen, beseitigen und künftig nicht wiederholen.
Etwa so betrachte ich es mit Apple Music. Diese Funktion wird bald erwachsen, noch hat sie einen Schnuller im Mund.
Gebt ihr etwas Zeit und alles ist gut.
 
  • Like
Reaktionen: Dustman

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Wenn ich an mich denke, der z.B. auch mal eine Berufsausbildung absolviert hat, bin ich recht froh darüber, meine Zeit zum Üben bekommen zu haben.
Dafür gibt es Beta-Phasen.

Aber dass ein nicht ganz kleiner Konzern Geld für Leistungen nimmt, die er mal mehr mal weniger gut, aber bislang nie so gut abliefert, wie er es verspricht: das ist schon eher dreist.

Wenn Apple vollständig auf die Cloud setzt und für diese Dienstleistungen (iCloud, Fotomediathek, iCloud-Mediathek) auch nicht wenig Geld nimmt: dann sollten die das auch vernünftig hinbekommen. Was nicht der Fall ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

zwerchserver

Bismarckapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
77
Ich sehe kündigen als Form der Kritik. Habe die Hoffnung, das mit sinkenden Nutzerzahlen nachbessert wird.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich werde nicht kündigen. Klar ist das ein Druckmittel, erst recht, wenn es die Masse täte.
Aber mir funktioniert AM gut genug, um ohne Kündigen abzuwarten. Die Tatsache, so gut wie jedes Album hören zu können, hilft mir über die derzeitigen Schwächen hinweg.
Ich werde abwarten und habe das Gefühl, dass es sich lohnen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Das tolle an Spotify ist ja, dass es kostenlos top läuft.

Also entweder bei Apple Music bezahlen, dafür keine Werbung, jedoch Bufferingprobleme in Kauf nehmen

oder

Spotify benutzen, kostenlos mit Werbung oder bei Bezahlung ohne Werbung, dafür ohne Bufferingprobleme
 

Benutzer 176034

Gast
Die Werbung bei dem kostenlosen Account bei spotify und die Tatsache, keine Titel explizit auswählen zu können, würde mir die Nutzung unter diesen Bedingungen zum Alptraum werden lassen.
Völlig ausgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Wieso kann man die Titel nicht auswählen?
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Ich kann jeden Titel auswählen, den ich will. Und ich nutze die kostenlose Variante. Ich höre täglich über Spotify Musik und ich kann alle Titel, die ich will, auswählen. Ich kenne das auch gar nicht anders. Wie soll es denn sonst sein?
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Also ich habe kostenloses spotify, mit Werbung, aber ich habe meine eigene Sammlung, und ich kann jederzeit wie in einem lokalen Player die gewünschten Titel hören, auch 10x hintereinander wenn ich will. Habe das schon woanders gehört, wie kommt ihr drauf, dass man nicht einzelne Titel direkt abspielen kann?
 
  • Like
Reaktionen: iFritz