1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum ich. Warum ...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Das O, 06.03.07.

  1. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    werden Mac User immer um Rat gefragt und dann verbessert?

    Ich meine es kann doch nichts sein, das man mich fragt was für einen Rechner ich empfehlen würde für Internet surfen und Internetshoping und worauf man da achten sollte. Soll ein tragbarer Computer sein.
    Ich sage ein iBook G3 sollte reichen und wenn du was neues haben willst sollte man tiefer in die Tasche greifen und sich vielleicht ein MacBook kaufen.

    Jetzt darf ich mir seit Wochen vergleich zwischen Äpfel und Melonen anhören und mir immer erklären lassen was doch alles Scheiße ist an nem iBook an nem MacBook und was alles tolles in anderen Rechnern an Hardware ist.

    Frage was brauche ich alles um im Internet zu surfen?

    Meiner Meinung nach nen halbwegs schnellen Rechner mit nem Browser. Ganz radikal.
    Mit sicherheit nicht die Grafikkarte und nicht 1000 GB Festplatte oder 1 Millionen MB RAM.:mad:

    Irgendwie sind die Macs ja stabiler aber dann arbeite ich lieber mal mit einem Absturz und Windows geht ja auch noch nicht gut.

    Na dann gute Nacht habe ich dann gesagt und mich gefragt warum man mich gefragt hat.o_O

    Danke für dein Ohr lieber Leser aber das musste ich mal eben loswerden.:innocent:
     
    jonni4000 gefällt das.
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    ibook und macbook sind klasse computer!
    aber wer um himmels willen hat dich das gefragt?
    deine freunde???o_O
     
  3. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    So zu sagen und jeder weiß darum wie ich halt in Sachen Computer denke.
    Bin eben nach meinem ersten Mac festgefahren und daher kein Freund von anderen Computern vor allem wenn man das meiste daran nicht braucht (wobei es da sicher auch den ein oder anderen guten gibt).

    Naja das ist das Los eines Außenseiters;)
     
  4. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Hey Sven. Das ist ja gut fies. Wenn derjenige nochmal fragt, empfehl ihm das hier:

    [​IMG]

    Da geben meine Hautzen immer schnell Ruhe. :)
     
    Dante101, Das O und guy_incognito gefällt das.
  5. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Danke Tommi der ist ja echt mal geil. Wird direkt weitergeschickt:-D:-D:-D

    Das hat mich doch mal aufgemuntert.

    Danke
     
  6. shorty

    shorty Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.04
    Beiträge:
    263
    naja warte einfach ab bis so v-tech lerncomputer ins inet können... da freu ich mich schn drauf :)

    Du hast den Computer jetzt angeschaltet - Lass uns spielen! - Wenn du diesen Knopf drückst kommst du ins Internet! - Jetzt hast du dir einen Virus eingefangen... - Du lädst eine Datei runter... alles in exzellenter computerfahrstuhlstimmenausgabe. wird mein tipp falls macs immer abgelehnt werden kein erbarmen mit den ignoranten ;)
     
  7. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    das ist kein OS sondern ein hardware problem.
    die hardware heißt "user" und glaubt, das sie nach einschalten der kiste....
    sämtliches wissen des neuen systems in sich aufgesaugt hat.

    leider ist "user" zu borniertheit um sich einige zeit zu geben...
    das neue OS kennen zu lernen. "user" hat vergessen, das er zig jahre gebraucht hat um bilder als word datei zu mailen.
    darum ist das neue OS schlecht.
    leider kommt "user" nicht auf die idee, das "borniertheit" das eigentliche problem ist.

    leider glauben diese einäugigen unter blinden, das sie "sehend" sind.

    conclusio......denen ist nicht zu helfen.

    my2cents
    mike
     
  8. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Hab was echt interessantes gestern in C't-TV gesehen: die haben da doch tatsächlich davon abgeraten, momentan Windows Vista (speziell in Verbindung mit Notebooks) zu kaufen. Bei C't-TV! Da war ich echt geschockt. Aber soweit, daß sie Mac empfohlen haben, sind sie dann doch nicht gegangen ;). Aber Linux haben sie als Alternative genannt.

    Ich sitze hier seit wenigen Tagen wieder nur an einer Windowsmühle und ich kriege echt die Krise. Wenn man Mac gewohnt ist (armer, kleiner MDD...), merkt man erst, wie kompliziert und benutzerunfreundlich Windows ist. Aber ich will nicht schon wieder anfangen ;).

    Mein Bruder hat mich erhört: er hat jetzt ein MacBook.
     
  9. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    meine schwester hat ein macbook bekommen.
    hab mich geweigert ihr eine fischkiste hinzustellen.

    das war im AFAIK oktober. zusätzlich hab ich ihr noch gesagt, das sie das windowsdenken einfach aussen vor lassen soll, dann geht es mit dem mac ganz leicht.
    ICH hab sie jetzt mal angerufen....weil sie sich nicht meldet.

    "...brauchst du keine hilfe? buckelst du mit dem teil garnicht mehr? oder hast du keine brösel?"
    sagst sie...."warum? brauchst ja nur rein oder raufziehen. dann geht alles.
    das ist ja viel einfacher als beim windows."
     
  10. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Wisst ihr ich freue mich schon wieder wenn darum geht das die Kiste nicht läuft. Der letzte Computer ist auch nie gelaufen und wer musste helfen? Der Apple Man.

    Dann freue ich mich darüber mt dem Finger in den Wunden zu stochern;)
     
  11. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Darum mag ich die Sendung "Neues" auf 3sat so gerne. Die haben einen ganz passablen Mix an Berichten und Tips. Und immer mal wieder stellen die ganz gute Apps für den Mac vor. Gibt es auch in der ZDF Mediathek zu sehen. ;)

    Ist nur mal ein Tip.

    Und O, lass dich net von Besserwissenden aufregen. :-* Dafür ist das Mac-Leben viel zu schön.
     

Diese Seite empfehlen