1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum heisst es Bluetooth?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von 2different, 09.12.07.

  1. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Warum heißt es Bluetooth?

    Der Wikingerkönig Harald Blauzahn (engl. Bluetooth) vereinte Norwegen und Dänemark. Er war bekannt für seine Kommunikationsfähigkeit und seine Begabung, Menschen miteinander in Kontakt zu bringen – aber er hätte wohl nie geahnt, dass er tausend Jahre später Namensgeber für eine leistungsstarke Technologie sein würde!



    Interessant und vielleicht macht es auch den einen oder anderen hier schlauer. ;)

    grüsse,
    silicon valley
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Neeee, oder???!!!

    Da wäre ich ja jetzt nie drauf gekommen!:oops:
     
  3. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Quelle Wikipedia, nicht wahr?
     
  4. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
  5. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    die erklärung stimmt, habe ich oft genug so gehört !
     
  6. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238

Diese Seite empfehlen