• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum heißt es bei mir immer, "Ihr Standort konnte nicht bestimmt werden?"

sturmei

Bismarckapfel
Registriert
05.04.09
Beiträge
75
Obwohl ich mit WLAN verbunden bin, kann ich in den apps, die meinen standort bestimmen wollen (z.b. das vorinstallierte "Karten") nicht herausfinden, wo ich bin.
 

turboandy

Jonagold
Registriert
21.09.09
Beiträge
18
Hab ich bei meinem Home WLAN auch vereinzelt.
Mal gehts, mal nicht.
Vllt eine Sache der Verbindungsstärke?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Zunächst solltest du mal herausfinden, ob das mit deinem Netzzugang/provider überhaupt möglich ist. Unter www.ip2location.com findest du mit einem Klick heraus, ob deine IP die erforderlichen Infos hergibt.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Ich habe die Funktion in den Einstellungen ganz ausgeschaltet, da es meist zu keinem ausreichenden Ergebnis kommt.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Zunächst solltest du mal herausfinden, ob das mit deinem Netzzugang/provider überhaupt möglich ist. Unter www.ip2location.com findest du mit einem Klick heraus, ob deine IP die erforderlichen Infos hergibt.

Öhm, wird die Position nicht über GSM-Sendemast und Informationen von skyhook (MAC Adresse des Accesspoints) ausgewertet?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.387
Öhm, wird die Position nicht über GSM-Sendemast und Informationen von skyhook (MAC Adresse des Accesspoints) ausgewertet?

Klar, der iPod hat ja auch GSM... ;)

Das ist nur beim iPhone so... Für den iPod Touch müssen die Netze bei Skyhook Wireless eingetragen sein. Je mehr da eingetragen werden, umso genauer kann die Position trianguliert werden... ;)
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Klar, der iPod hat ja auch GSM... ;)

Nö, aber WLAN ;) Du kannst bei SkyHook Deinen AccesPoint auch manuell eintragen bzw. der iPod macht das. Als ich mir damals meinen Touch (1G) gekauft hab, konnte er meinen Standort auch nicht bestimmen, hat mich dann aufgefordert das manuell zu tun und mich gefragt ob er diese Position als "meinen Standort" verwenden darf.

Hab mir damals nix dabei gedacht, als ich dann aber umgezogen bin, hat er bei der Positionsbestimmung immer meine alte Adresse angezeigt, bis ich das bei SkyHook geändert hab!