1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum heißt es bei mir immer, "Ihr Standort konnte nicht bestimmt werden?"

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von sturmei, 04.11.09.

  1. sturmei

    sturmei Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    67
    Obwohl ich mit WLAN verbunden bin, kann ich in den apps, die meinen standort bestimmen wollen (z.b. das vorinstallierte "Karten") nicht herausfinden, wo ich bin.
     
  2. turboandy

    turboandy Jonagold

    Dabei seit:
    21.09.09
    Beiträge:
    18
    Hab ich bei meinem Home WLAN auch vereinzelt.
    Mal gehts, mal nicht.
    Vllt eine Sache der Verbindungsstärke?
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Zunächst solltest du mal herausfinden, ob das mit deinem Netzzugang/provider überhaupt möglich ist. Unter www.ip2location.com findest du mit einem Klick heraus, ob deine IP die erforderlichen Infos hergibt.
     
  4. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Ich habe die Funktion in den Einstellungen ganz ausgeschaltet, da es meist zu keinem ausreichenden Ergebnis kommt.
     
  5. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
    Öhm, wird die Position nicht über GSM-Sendemast und Informationen von skyhook (MAC Adresse des Accesspoints) ausgewertet?
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Klar, der iPod hat ja auch GSM... ;)

    Das ist nur beim iPhone so... Für den iPod Touch müssen die Netze bei Skyhook Wireless eingetragen sein. Je mehr da eingetragen werden, umso genauer kann die Position trianguliert werden... ;)
     
  7. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
    Nö, aber WLAN ;) Du kannst bei SkyHook Deinen AccesPoint auch manuell eintragen bzw. der iPod macht das. Als ich mir damals meinen Touch (1G) gekauft hab, konnte er meinen Standort auch nicht bestimmen, hat mich dann aufgefordert das manuell zu tun und mich gefragt ob er diese Position als "meinen Standort" verwenden darf.

    Hab mir damals nix dabei gedacht, als ich dann aber umgezogen bin, hat er bei der Positionsbestimmung immer meine alte Adresse angezeigt, bis ich das bei SkyHook geändert hab!
     

Diese Seite empfehlen