• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum hatt Apple Bluetooth nicht zugegeben

Robinxd3

Idared
Registriert
25.12.08
Beiträge
29
Nj aber schon ein bisschen arm wird denn dann in der 3.1 auch FM freigeschaltet, soll ja angeblich im broadcom Chip drin sein
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ich denke die haben beim 2G abgewartet, bis sie Peer to Peer erfinden werden....was erst jetzt in 3.0 passiert ist.
Davor wäre BT beim Touch recht unnötig gewesen...man kann mit dem Touch nicht telefonieren. Und mit dem iPhone kann man BT nur zum Telefonieren nutzen.

Und da sie wussten, dass sie sehr bald Peer to Peer entwickeln würden, haben sie das beim Touch schonmal reingebaut.

Hmm. Seit wann hat Apple Peer to Peer erfunden?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hmm. Seit wann hat Apple Peer to Peer erfunden?
Ich weiß nicht, ob sie es für das iPhone erfunden haben...warscheinlich gab es das schon im Jailbreak, ich weiß es nicht.
Zumindest sind sie die ersten, die diese Funktion im SDK integriert haben und für Entwickler freigegeben haben.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Gebt bei google iPod Touch 2g ein und dann steht da dass es bei der zweiten gen eine Bluetooth diskusion was

Nein, bei der 2. Gen. hat Apple das nie bestritten. Das war nur bei der 1. Gen., der in der Tat kein Bluetooth hat. Bei der 2. Gen. hat Apple einfach nicht darauf hingewiesen, dass der Chip auch Bluetooth kann, Apple diesen aber nur für Nike+ verwendet.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Www.donrivas.CH/2008/09/11/ipod-touch-mit-bluetooth/ lest es euch durch

Auf der Seite musst ihr suchen sry bin mit iPod on PC kapput

Ja und wie du aus dem Artikel entnehmen kannst bezieht er sich bei dem Dementi auf den iPod touch der 1. Gen.

Als Apple letztes Jahr [Amn. Der Artikel hier ist von Sept. 2008, also ist Sept. 2007 gemeint] im September den iPod touch vorgestellt hat, gab es rege Diskussionen, ob das Teil (entgegen den Aussagen von Apple) doch Bluetooth integriert hat.

Und September 2007 kam der iPod Touch 1. Gen raus. Also, kein Dementi bezüglich des Bluetooth im iPod Touch 2. Gen. Wie bereits zuvor gesagt.
 

NapHunter

Gloster
Registriert
24.02.09
Beiträge
63
Ich weiß nicht, ob sie es für das iPhone erfunden haben...warscheinlich gab es das schon im Jailbreak, ich weiß es nicht.
Zumindest sind sie die ersten, die diese Funktion im SDK integriert haben und für Entwickler freigegeben haben.
Lol, wer sonst ausser Apple soll in Apple´s SDK die peer-to-peer technik integrieren...
In den Fall nur Mit BT.


Ich frag mich wieso sie nicht Wlan für p2p nutzen? Ist ja viel schneller... Ausserdem könnte man p2p auch über das Internet nutzen.
 

Jojod1

Erdapfel
Registriert
04.04.09
Beiträge
3
Das haben sie gemacht um die Popularität des Iphones vorerst zu erhöhen
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Der Thread ist der Brüller. :D

Mal sehen wie oft S23 noch die gleiche Leier runter rasseln muss bis es verstanden wird.
Mein Beileid.