• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum hat MB 12" geringere Akkulaufzeit als MBA 13" ?

holzema

Erdapfel
Registriert
26.02.17
Beiträge
4
Hi, ich überleg ein MacBook zu kaufen. Mir stellt sich allerdings die Frage warum beim 12" MacBook die Akkulaufzeit um 2 Stunden geringer als beim MacBook Air angegeben wird. Und das obwohl Apple das neue Retinadisplay, die neuen m-Prozessoren und die neue Akkutechnologie im Produktvideo als energiesparend preist. Ist das Retina Display vllt nur im Gegensatz zu den Retinadisplays anderer Hersteller energiesparend oder ist es so dass die m-prozessoren nicht so schnell heruntergetaktet werden wie die i-prozessoren im Macbook Air ?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Air kein Retina
MacBook Retina

54Wh Akku beim Air
40Wh Akku beim MacBook

Überleg mal....
 
  • Like
Reaktionen: Driomodo

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
falls du vor einer Kaufentscheidung stehst entscheide dich für das Macbook. Das Air ist einfach preislich und zeitlich nicht mehr gerecht. und ich sage immer einmal Retina Display immer Retina Display.