• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Warum hat die Webcam ein Delay zum Ton?

Readduck

Carola
Registriert
25.08.06
Beiträge
114
Huhu Apfeltalk-Gemeinde,

folgendes Problem läßt mir graue Haare wachsen: Ich habe ein Delay zwischen Cambild und Ton von etwa 2-3 Zehntel Sekunden auf dem Mac Pro (der Ton ist schneller als das Bild). Das Delay ist unterschiedlich mal fast nicht vorhanden, mal deutlich sichtbar.
Es tritt sowohl bei der iSight vom Thunderboltdisplay auf als auch bei externen Webcams (getestet mit Logitech 500, B525 HD und HD920).
Es macht keinen Unterschied ob die Webcams am Thunderboltdisplay angeschlossen sind oder direkt am Mac Pro.

Software ist der Adobe Media-Encoder 3.2. Zur "Bildgestaltung" nutze ich CamTwist Studio. Das Delay ist aber auch da, wenn ich die Camera direkt (also nicht über CamTwist) im Media Encoder einbinde.

Ideen? Lösungsansätze? Neuen Computer kaufen? ...

Grüße
R!