• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum hat das MacBook Air kein ExpressCard-Slot?

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
hi,
auch so banal es klingen mag: mich interessiert aus welchem grund apple den express eingang beim mb air nicht integriert hat. das mb ist fuer leute die viel unterwegs sind konzipiert und da ist eine expresskarte ein muss. per usbstick ins internet finde ich ist keine typische apple loesung und wesentlich unkomfortabler als die expresscard. bestehen da platzprobleme oder wie kann man das verstehen? unterwegs ohne internet ist auch etwas bloed, denn ein wlan ist nicht ueberall vorhanden. was denkt ihr darueber?
lg
 

Mitglied 25554

Gast
Mich störts nicht wirklich. Ob da nun ein web'n'walk-Stick an einem USB-Verlängerungskabel rumbaumelt oder ich irgendwo einen Hotspot "abgreifen" kann ... mir persönlich langts. Ich vermute mal Platzprobleme für Schacht und Controller
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Jap, Platzprobleme.

Was stört dich am USB-Stick? Wozu würdest du denn einen ExpressCard-Slot brauchen, außer für Mobiles Internet?
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ich denk eher du hast so eben die Welt des möglichen verlassen, bist voll im Rausch und schreibst ein Forenbeitrag.

Wo bitte soll deiner Meinung nach ein Expresscardslot ins Air passen? Was meinst du eigentlich, warum Apple einen noch kleineren Anschluss für DVI (Micro-DVI), kein internes DVD Laufwerk und nur ein USB Anschluss dadran hat? Sicher net, weil genug Platz vorhanden ist ....
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
das war ja meine frage

und ausserdem ist nir die expresscard lieber als ein stick. u.a. weil ich sie schon habe im mbp

Ich denk eher du hast so eben die Welt des möglichen verlassen, bist voll im Rausch und schreibst ein Forenbeitrag.

und dazu brauch ich wohl keinen kommentar abgeben.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Es sind eben 3 meistbenutzte Anschlüsse installiert. Mehr passt da auch nicht hin.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
ja warum ist es nicht im macbook vorhanden. das könnte man als gegenfrage stellen...
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
cuz it's so fuckin' thin!