1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum hat das MacBook Air kein ExpressCard-Slot?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von frisk, 17.11.08.

1. frisk

frisk Reinette Coulon

hi,
    auch so banal es klingen mag: mich interessiert aus welchem grund apple den express eingang beim mb air nicht integriert hat. das mb ist fuer leute die viel unterwegs sind konzipiert und da ist eine expresskarte ein muss. per usbstick ins internet finde ich ist keine typische apple loesung und wesentlich unkomfortabler als die expresscard. bestehen da platzprobleme oder wie kann man das verstehen? unterwegs ohne internet ist auch etwas bloed, denn ein wlan ist nicht ueberall vorhanden. was denkt ihr darueber?
    lg

2. Mocsew

Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

Mich störts nicht wirklich. Ob da nun ein web'n'walk-Stick an einem USB-Verlängerungskabel rumbaumelt oder ich irgendwo einen Hotspot "abgreifen" kann ... mir persönlich langts. Ich vermute mal Platzprobleme für Schacht und Controller

walksunix gefällt das.
  3. Ubu

Ubu Tydemans Early Worcester

Jap, Platzprobleme.

Was stört dich am USB-Stick? Wozu würdest du denn einen ExpressCard-Slot brauchen, außer für Mobiles Internet?

4. Casi

Casi Spartan

Ich denk eher du hast so eben die Welt des möglichen verlassen, bist voll im Rausch und schreibst ein Forenbeitrag.

Wo bitte soll deiner Meinung nach ein Expresscardslot ins Air passen? Was meinst du eigentlich, warum Apple einen noch kleineren Anschluss für DVI (Micro-DVI), kein internes DVD Laufwerk und nur ein USB Anschluss dadran hat? Sicher net, weil genug Platz vorhanden ist ....

5. frisk

frisk Reinette Coulon

das war ja meine frage

und ausserdem ist nir die expresscard lieber als ein stick. u.a. weil ich sie schon habe im mbp

und dazu brauch ich wohl keinen kommentar abgeben.

6. Casi

Casi Spartan

Ne, war auch nur ein Scherz ^^

7. walksunix

walksunix Spartan

Es sind eben 3 meistbenutzte Anschlüsse installiert. Mehr passt da auch nicht hin.

8. waschbär123

waschbär123 Echter Boikenapfel

ja warum ist es nicht im macbook vorhanden. das könnte man als gegenfrage stellen...

9. iMack

iMack Rheinischer Krummstiel

cuz it's so fuckin' thin!

Diese Seite empfehlen