• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

warum hängt sich safari immer auf? bzw. was tut man dagegen?

suenneli28

Idared
Registriert
07.10.07
Beiträge
27
sehr oft kommt es vor, dass safari während einem ladevorgang (der sehr langsam fortschreitet) blockiert.
was könnte ich versuchen, damit das aufhört?

(einen tipp habe ich schon ausprobiert, der hat ein wenig was gebracht, leider das problem noch nicht definitiv gelöst: regelmässig verlauf löschen.)

danke für eure tipps!
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich wunder mich auch manchmal, dass Safari als schnellster Browser angepriesen wird, obwohl ich immer mal an einigen Stellen die "Pizza des Todes" sehe. ;)

Das kommt gerade am Anfang direkt nach dem Start des Browsers öfters vor...
Aber vielleicht muss er sich da auch erstmal "einfinden", danach geht es meist flotter...
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

paolo_sc

Alkmene
Registriert
19.07.10
Beiträge
34
Da einen Fehler zu finden, halte ich für ziemlich aufwendig. Als erstes würde ich auf Konflikte zwischen den Inhalten der Seiten und den Safari-Plug-Ins (wie Flash, etc.) tippen. Kannst Du eingrenzen, auf welcher Art von Seiten es Probleme gibt?

Probiere mal folgende Dinge aus: Deaktiviere im Safari alle Plug-Ins (Safari>Einstellungen>Sicherheit (bei Webinhalt)). Teste Safari eine Weile, wenn der Browser nun stabil läuft, suche in der Library (in der des Hauptverzeichnisses und des Benutzerverzeichnisses) die Ordner mit dem Namen "Internet Plug-Ins". Kopier diese auf Deinen Schreibtisch und lösche anschließend deren Inhalt (der Original-Ordner). Aktiviere im Safari wieder die Plug-Ins; dann fügst Du EINZELN die Inhalte von Deinen neuen Schreibtisch-Ordnern wieder in die Originalordner ein; nach jedem Inhalt/Plug-In startest Du Safarie neu, um zu testen, ob alles noch immer stabil läuft. Wie gesagt, sehr umständlich, aber so kannst Du kontrollieren, ob es an den Plug-Ins liegt und welches für das Problem verantwortlich ist.
 

suenneli28

Idared
Registriert
07.10.07
Beiträge
27
danke erst mal. werde ich versuchen.

etwas genauer:
wenn ich seiten wie google, facebook, oder dieses forum öffne, dauert es mal weniger lange, mal länger. breche ich dann den vorgang ab und lade die seite neu, dann geht es mamchmal plötzlich wieder schnell. wenn es immer noch kaum fortschritte macht beim laden, beende ich safari und öffne ganz neu. dann klappt es meist auch wieder besser. am häufigsten tritt das problem ein, wenn ich zb tv-sendungen aus den archiven der sender anschauen will. dann dauert das laden machmal ewig, oder es blockiert oder safari schliesst automatisch und es kommt eine fehlermeldung (safari wurde unerwartet beendet etc.).