• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

warum haben reseller schneller die neuen mb als apple liefert?

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Ich bin auch der Meinung, dass Macbook und iPod auf derselben Rechnung stehen müssen. Aber dies sollte ja kein Problem sein: Ein Anruf bei Unimall/Apple und sie fügen das sicher noch zur Bestellung hinzu.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
also laut apple-hotline nicht.

Dann wissen die wahrscheinlich selbst nicht, was die in ihren AGBs stehen haben!!!

PURCHASE RESTRICTIONS: Except as otherwise provided in these terms, the Apple computer and iPod must be purchased on the same invoice/sales receipt.
This offer is valid only while supplies of qualifying products last. Up to five (5) rebates per receipt or web order number may be claimed based on the number of
Apple computers and iPod devices purchased. A maximum of five (5) rebates per household may be claimed.

PS: hier nochmal von der deutschen Apple Seite!

Die qualifizierten Apple Produkte müssen gleichzeitig gekauft werden und auf derselben Rechnung ausgewiesen sein, damit die Rabattrückzahlung gewährt werden kann.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
also wie jetzt...ich kann mein macbook via unimall oder aoc bestellen (mit den vergünstigten Preisen) und kann zusätzlich noch ein ipod auswählen und krieg die 125€ Rabatt..also 2 mal Rabatt wenn mans so will??o_O

hab mein macbook schon via unimall bestellt und könnte jetzt dann noch den ipod kaufen...wegen rabatt!

bei compustore könnte ich eins abholne für 1123€ aber mit der zusätzlichen back to school aktion warte ich gerne noch ein bisschen...

gibt es beim compustore denn schon welche?
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
gibt es beim compustore denn schon welche?

In Stuttgart scheinbar ja.

Mist, mein Premium Reseller hat immernoch nichts und ich brauch das Teil kommenden Montag zwingend für die Schule....Wenn einer noch einen Online-Shop und/oder Reseller im Rhein-Main-Gebiet hat, bitte melden.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
In Stuttgart scheinbar ja.

Mist, mein Premium Reseller hat immernoch nichts und ich brauch das Teil kommenden Montag zwingend für die Schule....Wenn einer noch einen Online-Shop und/oder Reseller im Rhein-Main-Gebiet hat, bitte melden.

komisch...
Ich hab bei dem in Regensburg angerufen und der meinte 2-3 Wochen.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Mist, mein Premium Reseller hat immernoch nichts und ich brauch das Teil kommenden Montag zwingend für die Schule....

mein Gott, dann leihst du dir halt bei irgendwem n Schleppi für Montag!

Glaube nicht, dass du "stirbst" nur weil du Monatg kein MB hast :innocent:
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
In Stuttgart scheinbar ja.

Mist, mein Premium Reseller hat immernoch nichts und ich brauch das Teil kommenden Montag zwingend für die Schule....Wenn einer noch einen Online-Shop und/oder Reseller im Rhein-Main-Gebiet hat, bitte melden.

mal ganz blöd gefragt:wofür braucht man denn in der schule bitte nen lappi?
fürs studium ok...aber doch nich für die schule?!
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
mal ganz blöd gefragt:wofür braucht man denn in der schule bitte nen lappi?
fürs studium ok...aber doch nich für die schule?!

Im beruflichen Gymnasium ist ein Laptop bei uns Pflicht, man brauch ihn auch für fast jedes Fach, z.B.
- Rechnungswesen (Bilanzen etc. mit Excel)
- Datenverarbeitung (dürfte klar sein)
- Mathe, Physik (Graphen)
- Wirtschaft (Rechnungen, Diagramme etc.)

In Fächern wie Religion, Geschichte, Chemie bräuchte man ihn jetzt nicht unbedingt, zum Mitschreiben aber meistens nicht schlecht....
 

ApfelFresser

Cox Orange
Registriert
27.12.07
Beiträge
98
Hilfe...
Wo kann man denn das Macbook im Moment am schnellsten bekommen? Hab jetzt zwar bei Apple bestellt aber, es ist jetzt erstmal reserviert, überwiesen (Geld) hab ich noch nicht. Hmm...

Wo soll man bestellen, wenn man es noch nächste Woche haben möchte...mit Schülerrabatt!?
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
Im beruflichen Gymnasium ist ein Laptop bei uns Pflicht, man brauch ihn auch für fast jedes Fach, z.B.
- Rechnungswesen (Bilanzen etc. mit Excel)
- Datenverarbeitung (dürfte klar sein)
- Mathe, Physik (Graphen)
- Wirtschaft (Rechnungen, Diagramme etc.)

In Fächern wie Religion, Geschichte, Chemie bräuchte man ihn jetzt nicht unbedingt, zum Mitschreiben aber meistens nicht schlecht....

hast du denn bis jetzt keins gehabt? dann nimmste einfach das alte mit
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Hilfe...
Wo kann man denn das Macbook im Moment am schnellsten bekommen? Hab jetzt zwar bei Apple bestellt aber, es ist jetzt erstmal reserviert, überwiesen (Geld) hab ich noch nicht. Hmm...

Wo soll man bestellen, wenn man es noch nächste Woche haben möchte...mit Schülerrabatt!?

Woher kommst Du denn?

Ich frag deshalb, weil evtl. Reseller in Deiner Umgebung schon neue Books haben.


hast du denn bis jetzt keins gehabt? dann nimmste einfach das alte mit

Das Alte ist leider kaputt und lohnt sich auch nicht mehr zu reparieren....
Ganz blöd bin ich auch nicht ;)
wenn ich noch eins hätte, dann hätte ich jetzt nicht einen solchen Stress beim Neukauf...wie gesagt "hätte"...
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Nähe München! Aber bekomm ich dort den Rabatt als Schüler?

Jop, Du bekommst den Bildungsrabatt, den Du auch bei einer Online-Bestellung bei Apple direkt erhälst.

In München ist schon etwas verfügbar, durchsuch mal das Forum, dann findest Du sicherlich einen Reseller, der schon etwas hat.
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Hab Dienstag um 21:30 nach der Keynote bestellt. MB 2,4Ghz mit nem DVI-Adapter und mit EDU-Rabatt.

Tja, Liefertermin 31.10 - 03.11 ...

Geld ist bei Apple noch nichtmal verbucht. Geld ging am selben Abend via Onlinebanking raus. Schade.

Hoffe ja, das Dienstag spätestens das Geld da ist, und das das Baby dann noch die Woche rausgeht... vielleicht noch was für mein Wochenend-Tripp? ;)

Gruß
chris
 

gurkitier

Braeburn
Registriert
17.01.07
Beiträge
47
als ich mittwoch telefonisch bestellt habe meinte der typ von apple, dass alle bestellungen über apple aus china verschickt werden, alle! im europäischen lager gibt es noch keine books, weil es einfach noch nicht genug vorrätig gibt. die reseller haben einfach schon zeitnäher welche, weil bei denen ja schon vorher klar war, dass die rechtzeitig zum marktstart welche benötigen - die haben einfach schon vor der keynote ordern können. demnach ist es auch logistisch eher umzusetzen die zu versorgen, indem deren rechner vorher auf die reise zu schicken, weil die abnahme durch die reseller schon vorher gesichert war, sodass die auch eher bei denen ankommen.
die zahlreichen kunden, die trotzdem, wegen zb der ipod prämie, über apple bestellt haben, sind in diesem fall einfach das am ehesten zu verschmerzende übel für apple.
wenn es auch ärgerlich ist, aber ich warte lieber 3 wochen auf den rechner, anstatt auf den nicht unerheblichen studentenrabatt, den drucker und den ipod zuverzichten (im endeffekt ca. 23% ersparnis).
 

chevalier

Jamba
Registriert
23.09.08
Beiträge
54
hab direkt nach der keynote um 21:00 bestellt...sollte also recht früh dabei gewesen sein.
naja abwarten :)

tja, ist ein wenig wie lotto;)

ich habe 20 Std. nach dir bei Gravis bestellt und 48 Std. später das gerät abgeholt, ich weiss aber nicht ob wir beide das selbe bestellt haben, eventuell muss deins noch konfiguriert werden oder hat eine andere ausstattung.... kopf hoch
und have fun
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
die reseller haben einfach schon zeitnäher welche, weil bei denen ja schon vorher klar war, dass die rechtzeitig zum marktstart welche benötigen - die haben einfach schon vor der keynote ordern können.

wussten denn die reseller definitiv, das was neues kommt? ich habe mal angefragt und die konnten mir nicht sagen das oder was neues kommt. er sprach nur davon das es bis jetzt noch spekulationen seien. das war einen tag vor der keynote.

ich vermute das apple die geräte an die reseller zugeteilt hat. es wäre auch schwierig alle reseller zum schweigen zu bringen. sowas klappt nie. der kunde will vom verkäufer informationen bekommen, gibt der verkäufer ihm diese infos nicht, ist das vertrauen hin, gibt der reseller die infos zu schnell raus, verkauft er keine alten geräte mehr.