1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum haben ICQ-User kurze...?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von felixdacat, 14.02.07.

1. felixdacat

felixdacat Stina Lohmann

... Namen? ;)

Mir ist grad was aufgefallen. Schaut selber im Anhang. Die Gruppe "General" ist der ICQ, der Rest gehört zum MSN.
    Dieser Thread ist sinnloser Spam aber mich würde es trozdem ziemlich interessieren, ob das bei denen, die ICQ und MSN benutzen, auch so ist. :)

#1 felixdacat, 14.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.07
  2. Zareyja

Zareyja Idared

Also, es gibt ohnehin nur eine handvoll Personen mit denen ich mich über ICQ unterhalte, aber ich bin echt froh, dass die Namen dort meist recht kurz sind ;).

3. felixdacat

felixdacat Stina Lohmann

Ich finde es auch viel angenehmer wenn jemand einen kurzen Namen hat.
    Warum nicht einfach den eigenen oder einen Online Nick nehmen statt einen Roman als Nicknamen zu haben?

4. philifant

philifant Oberösterreichischer Brünerling

ich hab mir angewöhnt meine kontakte mit vollem namen einzutragen (sonderfälle ausgenommen :D), oder dahinter zu schreiben aus welcher stadt sie kommen, bzw. obs uni-kontakte sind oder andere. so werden die namen zwar länger aber ich finde es immer noch übersichtlich.

ps: ich mag eigentlich kurze namen :)

5. Tengu

Tengu Apfel der Erkenntnis

Warum sollte ich mir nen langen Namen zulegen, wenn ich mit nem kurzen genauso viel Spaß habe?

6. Kang00

Kang00 Zwiebelapfel

Das liegt daran, dass man seinen Anzeigenamen bei MSN beliebig ändern kann. Mich nervt das ziemlich, deswegen geb ich den Leuten einfach die namen die ich kenne. also nicht "I love [hawt girl in a string] bebebe" sondern einfach "hottie" oder wie ich die Person halt kenne. ;)

7. felixdacat

felixdacat Stina Lohmann

Achso.. ihr nennt die um... hab nicht mal gewusst, dass man das kann. Wäre aber eine gute Idee!

Wenn dann zwar jemand fragt: Hey, wie findest du meinen neuen Nick?, ist man ein wenig aufgeschmissen...

8. Stiffler

Stiffler Gast

Was für ein IT nutz du?

9. Mbblack

Mbblack Reinette de Champagne

Also ich hab fast nur Msn Kontakte bei Adium, und ich glaube den Grund zu wissen, wieso die Namen länger sind: Es gibt so ein Prog. was Msn Plus heißt. Dann kann man seinen Namen bei Msn (nur auf Windows) bunt machen... Bei nicht Msn Plus und Mac Usern werden diese Farben dann durch Buchstaben ersetzt...:-D

10. philifant

philifant Oberösterreichischer Brünerling

den nick kannst du ja trotzdem noch nachschauen, der steht in der kontakt-info drin

11. AB-1987

AB-1987 Gast

das sind dann so fragen von 15 jährigen teenies, die auch immer ihre halbe lebensgeschichte oder ihren aktuellen gemütszustand in die away-message packen!

12. Stiffler

Stiffler Gast

--> Bin selber 15! Und wenn ich mal bei Adium die Aways schnell angucke, da kommts mir wirklich hoch.
    Ich hoffe ich finde
    Hier einige Beispiele:

1) Status geändert in Abwesend: .

..ii Liike da waii yeew do it, honeii.

..øurr løve iz Liike a neva endiinq løvestorii.

(¯`v´¯)
    \ / έ» 9. ApriiL 2oo6 «з
    \ /
    '

..ii never wanna Løse cha bebii «з

..×3 ·L.O.V.Э

- Ha2an? iiLy«з
    - Mahiier? iiLy«з
    - Esra? iiLy«з
    - Demet? iiLy«з
    - Manu? iiLy«з
    - PoLdii? iiLy«з
    - kLa? iiLy«з
    - Emma? iiL«з
    - LeyLa? iiLy«з
    - BaLi? iiLy«з
    - Sammiie? iiLy«з
    - Georqe? iiLy«з
    - Amz? iiLy«з
    - JuLiie? iiLy«з
    omq.. honeiiz uhr da bezt! miizz uh so! wanna b witcha iin hiiLsiide =( donna wanna av 2 go =(
    ppz ii miizz uh sow =(
    hiiLLsiide-pasha-giirLiiez =(
    danciin-kiinqz =(
    mizz uh *criie*

Wenn ihr mehr wollt steh ich gerne zu Diensten.
    Meine Aways / n/a sind jedoch kurz: Ort wo ich mich befinde und wann ich ca. zurückkomme!

13. kasei

kasei Gast

Die Namen in meiner Kontaktliste definiere ich, fertig.

Kasei

Diese Seite empfehlen