• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum haben ICQ-User kurze...?

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
... Namen? ;)

Mir ist grad was aufgefallen. Schaut selber im Anhang. Die Gruppe "General" ist der ICQ, der Rest gehört zum MSN.
Dieser Thread ist sinnloser Spam aber mich würde es trozdem ziemlich interessieren, ob das bei denen, die ICQ und MSN benutzen, auch so ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Also, es gibt ohnehin nur eine handvoll Personen mit denen ich mich über ICQ unterhalte, aber ich bin echt froh, dass die Namen dort meist recht kurz sind ;).
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ich finde es auch viel angenehmer wenn jemand einen kurzen Namen hat.
Warum nicht einfach den eigenen oder einen Online Nick nehmen statt einen Roman als Nicknamen zu haben?
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
ich hab mir angewöhnt meine kontakte mit vollem namen einzutragen (sonderfälle ausgenommen :D), oder dahinter zu schreiben aus welcher stadt sie kommen, bzw. obs uni-kontakte sind oder andere. so werden die namen zwar länger aber ich finde es immer noch übersichtlich.

ps: ich mag eigentlich kurze namen :)
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Warum sollte ich mir nen langen Namen zulegen, wenn ich mit nem kurzen genauso viel Spaß habe?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Das liegt daran, dass man seinen Anzeigenamen bei MSN beliebig ändern kann. Mich nervt das ziemlich, deswegen geb ich den Leuten einfach die namen die ich kenne. also nicht "I love [hawt girl in a string] bebebe" sondern einfach "hottie" oder wie ich die Person halt kenne. ;)
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Achso.. ihr nennt die um... hab nicht mal gewusst, dass man das kann. Wäre aber eine gute Idee!

Wenn dann zwar jemand fragt: Hey, wie findest du meinen neuen Nick?, ist man ein wenig aufgeschmissen...
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Also ich hab fast nur Msn Kontakte bei Adium, und ich glaube den Grund zu wissen, wieso die Namen länger sind: Es gibt so ein Prog. was Msn Plus heißt. Dann kann man seinen Namen bei Msn (nur auf Windows) bunt machen... Bei nicht Msn Plus und Mac Usern werden diese Farben dann durch Buchstaben ersetzt...:-D
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Achso.. ihr nennt die um... hab nicht mal gewusst, dass man das kann. Wäre aber eine gute Idee!

Wenn dann zwar jemand fragt: Hey, wie findest du meinen neuen Nick?, ist man ein wenig aufgeschmissen...

den nick kannst du ja trotzdem noch nachschauen, der steht in der kontakt-info drin
 

AB-1987

Gast
Achso.. ihr nennt die um... hab nicht mal gewusst, dass man das kann. Wäre aber eine gute Idee!

Wenn dann zwar jemand fragt: Hey, wie findest du meinen neuen Nick?, ist man ein wenig aufgeschmissen...

das sind dann so fragen von 15 jährigen teenies, die auch immer ihre halbe lebensgeschichte oder ihren aktuellen gemütszustand in die away-message packen!
 

Stiffler

Gast
das sind dann so fragen von 15 jährigen teenies, die auch immer ihre halbe lebensgeschichte oder ihren aktuellen gemütszustand in die away-message packen!

--> Bin selber 15! Und wenn ich mal bei Adium die Aways schnell angucke, da kommts mir wirklich hoch.
Ich hoffe ich finde
Hier einige Beispiele:

1) Status geändert in Abwesend: .

..ii Liike da waii yeew do it, honeii.

..øurr løve iz Liike a neva endiinq løvestorii.

(¯`v´¯)
\ / έ» 9. ApriiL 2oo6 «з
\ /
'

..ii never wanna Løse cha bebii «з

..×3 ·L.O.V.Э


- Ha2an? iiLy«з
- Mahiier? iiLy«з
- Esra? iiLy«з
- Demet? iiLy«з
- Manu? iiLy«з
- PoLdii? iiLy«з
- kLa? iiLy«з
- Emma? iiL«з
- LeyLa? iiLy«з
- BaLi? iiLy«з
- Sammiie? iiLy«з
- Georqe? iiLy«з
- Amz? iiLy«з
- JuLiie? iiLy«з
omq.. honeiiz uhr da bezt! miizz uh so! wanna b witcha iin hiiLsiide =( donna wanna av 2 go =(
ppz ii miizz uh sow =(
hiiLLsiide-pasha-giirLiiez =(
danciin-kiinqz =(
mizz uh *criie*

Wenn ihr mehr wollt steh ich gerne zu Diensten.
Meine Aways / n/a sind jedoch kurz: Ort wo ich mich befinde und wann ich ca. zurückkomme!
 

kasei

Gast
... Namen? ;)

Mir ist grad was aufgefallen. Schaut selber im Anhang. Die Gruppe "General" ist der ICQ, der Rest gehört zum MSN.
Dieser Thread ist sinnloser Spam aber mich würde es trozdem ziemlich interessieren, ob das bei denen, die ICQ und MSN benutzen, auch so ist. :)
Die Namen in meiner Kontaktliste definiere ich, fertig.

Kasei