1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum habe ich einen Halbzeilen-Effekt in den Titeln?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Jooogy, 20.08.09.

  1. Jooogy

    Jooogy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    66
    Hi,

    ich habe hier ein Problem: Wenn ich aus Final Cut Pro Filme mit Titeln exportiere, die von unten in das Bild klappen (also bewegt sind), dann ist im exportierten Video, wie im angehängten Bild zu sehen, ein Halbzeilen-Effekt.

    Den bekomme ich nicht weg. Kann mir da jemand weiterhelfen? Die beiden angehängten Screenshots verdeutlichen das Problem. In Titel.png sieht man deutlich was ich meine. Titel2.png ist ein Screenshot direkt aus FCP. Da gibt es das Problem noch nicht.

    Danke,
    J*
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich seh keine Screenshots. :)
     
  3. Jooogy

    Jooogy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    66
    Screens

    Oh ja, die habe ich vergessen.... Da sind sie
     

    Anhänge:

  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  5. Jooogy

    Jooogy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    66
    Settings

    Hi,

    angehängt sind die Export- und die Sequenzeinstellungen. Dachte auch, dass es an gerader oder ungerader Halbbilddominanz liegt. Ist aber DV-Material, daher passt ja auch die gerade Halbbilddominanz.
     

    Anhänge:

  6. Jooogy

    Jooogy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    66
    Lösung

    Ok, danke dir, ich habe die Lösung gefunden.

    In den Sequenzeinstellungen stelle ich die Halbbiddominanz auf ohne. Dann tritt der Effekt nicht mehr auf.

    J*
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736

Diese Seite empfehlen