1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum habe ich 2 Airport Asisstenten?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Atonall, 01.01.06.

  1. Atonall

    Atonall Boskop

    Dabei seit:
    24.08.04
    Beiträge:
    205
    Hallo,
    wer kann mir sagen, warum ich in meinen Dienstprogrammen den "Airport Assistent" UND den "Airport Assistent für 'Graphite' oder 'Snow' habe? Was mache ich mit was? (Ich grüble gerade über meiner Airport Express Station....)
    Danke schön.
     
  2. AW: Warum habe ich 2 Airport Asisstenten?

    Vergiß den "Airport Assistent für 'Graphite' oder 'Snow'. Der ist für alte Basisstationen.
     
  3. Atonall

    Atonall Boskop

    Dabei seit:
    24.08.04
    Beiträge:
    205
    AW: Warum habe ich 2 Airport Asisstenten?

    Soll ich/kann ich den löschen?
     
  4. AmishBit

    AmishBit Gast

    AW: Warum habe ich 2 Airport Asisstenten?

    Du kannst den loeschen, wenn du keine Graphite oder Snow Basisstation hast.
     
  5. Atonall

    Atonall Boskop

    Dabei seit:
    24.08.04
    Beiträge:
    205
    AW: Warum habe ich 2 Airport Asisstenten?

    Ich habe einen Zyxel Router und im PB eine AiportExtreme Karte. Und? Hab ich eine? Im Profiler steht nix von "Snow".
    Danke schön für die letzte, alles klärende Antwort.
    Achim
     
  6. AmishBit

    AmishBit Gast

    AW: Warum habe ich 2 Airport Asisstenten?

    Nein, der Zyxel Router ersetzt eine Basisstation von Apple. :)
     
  7. Atonall

    Atonall Boskop

    Dabei seit:
    24.08.04
    Beiträge:
    205
    AW: Warum habe ich 2 Airport Asisstenten?

    Okay. Danke erst mal. Ich lösche also diese beiden alten Assistenten. Gerade geschehen. Ich fürchte, dass die nächste Frage off topic ist - ich stelle sie trotzdem:

    Wenn ich nun eine express station (bei mir daheim zum Musikhören und im Hotel ans Netz) einrichten möchte, muss ich sie doch irgendwie in das BESTEHENDE Netzwerk einbinden, oder? Ich finde im ganzen Apfeltalk keine gescheite Hilfe dafür.
     
  8. AmishBit

    AmishBit Gast

    AW: Warum habe ich 2 Airport Asisstenten?

    Du hast BEIDE geloescht?
    Dein ohne Graphite und Snow brauchst du fuer die Airport Express Station. Joine das Netz der AP Express, oeffne das Konfigurationsproggie und ab da ist eigentlich alles selbstinstruirend.
     
  9. Atonall

    Atonall Boskop

    Dabei seit:
    24.08.04
    Beiträge:
    205
    AW: Warum habe ich 2 Airport Asisstenten?

    Sorry, ich Depp. Ich wollte sagen: "Ich lösche also diesen alten Assistenten mit den beiden Namen "Snow" und Graphite".
    Was heißt "Joine das Netz der AP Express"? und was "oeffne das Konfigurationsproggie"??
    Grusel
     
  10. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    AW: Warum habe ich 2 Airport Asisstenten?

    Also im Grunde machst du einfach den Rechner an, aktivierst Airport (so nicht schon geschehen) und öffnest das Airport Konfigurationsprogramm. Dann sucht dein Rechner nach einer neuen Basissstation und findet hoffentlich deine. Die Konfiguration selbst ist einfach (du kannst dann in der Konfiguration auch auswählen, ob du ein neues Netz einrichten oder ein bestehendes erweitern willst).

    Gruß
    Ben
     
  11. AmishBit

    AmishBit Gast

    AW: Warum habe ich 2 Airport Asisstenten?

    Joine das Netz der AP Express = Du schaltest AirPort an deinem Mac an und waehlst das Netz der Airport Express Aus. Meistens heisst das Apple Network [irgendwelche Zahlen] .
    Oeffne das Konfigurationsproggie = Oeffne den Airport Assistenten, den du nicht geloescht hast. Dann findet der deine AP Express und du kannst sie konfigurieren.
     
  12. Atonall

    Atonall Boskop

    Dabei seit:
    24.08.04
    Beiträge:
    205
    AW: Warum habe ich 2 Airport Asisstenten?

    Erst mal danke. Ich bin ja schon im Netz. AP Express steckt in der Steckdose und blinkt.

    …"und öffnest das Airport Konfigurationsprogramm". Das ist wohl das Airport Admin Dienstprogramm.

    "Dann sucht dein Rechner nach einer neuen Basissstation und findet hoffentlich deine." EBEN NICHT. Was muß ich machen, damit er die Station findet? Nochmal mit der CD probieren?


    Die Konfiguration selbst ist einfach (du kannst dann in der Konfiguration auch auswählen, ob du ein neues Netz einrichten oder ein bestehendes erweitern willst). Ich wäre ja schon froh, wenn ich konfigurieren könnte. Ein bestehendes Netz erweiteren - geht das überhaupt, wenn ich einen Zyxel-Router habe?
     
  13. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    AW: Warum habe ich 2 Airport Asisstenten?

    nein nicht das dienstprogramm. sondern den airport-assistenten :) icon ist so ein smoking-jackett ;)
     
  14. Atonall

    Atonall Boskop

    Dabei seit:
    24.08.04
    Beiträge:
    205
    AW: Warum habe ich 2 Airport Asisstenten?

    Tja, er findet KEIN Netzwerk. Nix. Null. Nada. Unter "vorhandene Netzwerke" findet er nur mein bestehendes "altes". Und wenn ich da auch "Fortfahren" klicke, macht er gar nichts. Unter "Erneut suchen" kann ich nur mein "altes" sehen. Ich gehe auf "Fortfahren" Und in dem Fenster "Wählen Sie die Airport Basisstation aus…" steht KEINE einzige. Und nnun? Könnt ihr mir noch weiter helfen?
     
  15. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    AW: Warum habe ich 2 Airport Asisstenten?

    Hm. Keine Ahnung, leider.
     
  16. Atonall

    Atonall Boskop

    Dabei seit:
    24.08.04
    Beiträge:
    205
    AW: Warum habe ich 2 Airport Asisstenten?

    Wie resettet man denn eigentlich die Airport Express?
     
  17. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    AW: Warum habe ich 2 Airport Asisstenten?

    da ist so ein kleiner knopf neben den drei anschlussbuchsen --- den muss man lange drücken (10 sekunden oder so). man kann sie wohl auch über das dienstprogramm resetten, aber das funktioniert nicht immer.

    viele grüße
    ben
     
  18. Atonall

    Atonall Boskop

    Dabei seit:
    24.08.04
    Beiträge:
    205
    AW: Warum habe ich 2 Airport Asisstenten?

    Danke schön,
    das habe ich gestern NACHT 00 Uhr auch rausgekriegt. Andere Frage: Weißt du, was ich eintragen muss bei AP Admin "Netzwerk" DHCP-Client-ID?
     
  19. Atonall

    Atonall Boskop

    Dabei seit:
    24.08.04
    Beiträge:
    205
    AW: Warum habe ich 2 Airport Asisstenten?

    Überhaupt frage ich mich, ob ich nicht einen klassischen Thread aufmachen soll, der die Installation einer Express Station mit einem anderen Router von Anfang bis Schluss erklärt. So einen gibt es anscheinend im ganzen Netz nicht. Was meint ihr?
     
  20. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    AW: Warum habe ich 2 Airport Asisstenten?

    braucht man eigentlich nicht, denk ich ... bei mir steht da gar nix.
     

Diese Seite empfehlen