• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warum gibt es kein Siri auf dem iPad3?

h4real

Golden Delicious
Registriert
18.03.12
Beiträge
6
Hi,

ich wollte mich mal erkundigen ob jemand weis warum auf dem iPad3 kein Siri mitgeliefert wurde. :(
Siri war eigentlich eins der Features auf das ich mich besonders gefreut habe.

Könnte Siri nachgereicht werden?
Oder behält Apple es dem iPhone 4s vor.

Es gibt alternativen wie z.B. Spire, aber davon rate ich jedem ab.

Würde mich über eure Meinung oder Infos freuen...

LG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Siri ist noch im Beta-Stadium und evtl. deshalb nur am 4S verfügbar. Vielleicht wird es ja für andere iOS-Geräte nachgeliefert, sobald die Software ausgereift ist.
 

h4real

Golden Delicious
Registriert
18.03.12
Beiträge
6
Ich habe es auf dem 4s ausprobiert und mu sagen das es recht gut funtioniert. In englischer Sprache soll es sogar noch besser funktionieren!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja, so fehlen etwa in der deutschen Version noch einige Funktionen. Deshalb ist es wohl auch noch eine Beta.
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Vielleicht sieht man bei Apple auch nicht genügend Anwendungsbeispiele, da man das iPad eher benutzt mit freien Händen und ein Telefon schonmal beim Fähren, Tüten tragen etc. genutzt wird.

Ich vermute eine Mischung aus dem genannten, Unzufriedenheit seitens Apple mit Siri (Verbreitung erst wenn besser geworden um Marke Apple nicht zu Schaden) und ev. auch der Überlegung es als Alleinstellungsmerkmal fürs Phone haben zu wollen vorerst...
 
  • Like
Reaktionen: Mirco1337

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Ich habe das iPhone 4S und das neue iPad und muss ehrlich sagen, dass ich Siri auf dem iPad nicht sondderlich vermisse. So langsam habe ich auch das Gefühl, dass es mit Siri in Deutschland überhaupt nicht weitergeht. Seit Monaten in der Beta Phase und seitens Apple keine neuen Infos geschweige denn Weiterentwicklungen. VG
 

h4real

Golden Delicious
Registriert
18.03.12
Beiträge
6
Da kann ich leider nicht mitreden, aber ich habe im Cydia store erweiterungen fr Siri gesehen, aber auf diese Art und Weise Siri zu erweitern finde ich nicht sinnvoll. Mit Sicherheit hat Siri auf dem iPhone mehr Vorteile, aber wie ich finde hat Siri auch einen Unterhaltungswert.
siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=UXn4sjCke0M
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Für mich war Siri nur ein Instrument der Marketingabteilung des Hauses Apple um iPhone 4 Besitzer davon zu überzeugen, dass sie unbedingt ein 4s brauchen. Seit Einführung hat sich nicht wirklich was getan. Ich habe es am Anfang ein paar Mal aus Spaß benutzt. Beim iPad könnte ich mir beim besten Willen kein Anwendungsbeispiel vorstellen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich hab in Sachen Siri mal was gelesen, daß es für's neue iPad nach Auslieferung derer mit dem nächsten Update in ca. 8 Wochen nachgeliefert wird. Darauf gebe ich aber keine Garantie. :)


Viele Grüße!
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Ich denke auch es wird seitens Apple an zwei Punkten scheitern.

1. Es ist noch im Beta stadium und da will Apple sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
2. Es gibt kaum Anwendungsgebiete für ein IPad mit Siri.

Ich selbst habe ein 4s und benutze Siri quasi gar nicht. Vor allem durch die Einschränkungen in Deutschland.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Meine Theorie:

1.) Siri ist noch in der Beta
2.) Jedes iPhone verfügt unterwegs über eine Internetverbindung (die man für Siri natürlich benötigt), beim iPad hat diese ständige Verbindung nur die 3G/4G Version. Die wenigsten werden eine Monatsflat haben, eher eine Tagesflat (z.B. für Reisen, Ausflüge o.ä.)
3.) Die Server sind meist schon mit den Nutzern des 4s überlastet, mit denen des neuen iPads wäre dies eine kaum machbare Angelegenheit. Servererweiterung ist eine Möglichkeit, lohnt sich bisher aber wohl nicht.
4.) "Siri on the go". Wie das Beispiel oben genannt: Im Auto, mit Einkaufstüten, beim Joggen oder so, das iPhone ist kompakter und kann mal eben in der einen Hand gehalten werden oder in der Hosentasche verstaut werden (dann über Kopfhörer) und Siri kann so vollgequatscht werden. Mit dem iPad ein Problem.
5.) Siri ist dümmer geworden.
Steve Wozniak schrieb:
I used to ask Siri, ‘What are the five biggest lakes in California?’ and it would come back with the answer. Now it just misses. It gives me real estate listings. I used to ask, ‘What are the prime numbers greater than 87?’ and it would answer. Now instead of getting prime numbers, I get listings for prime rib, or prime real estate. I’ll be saying, over and over again in my car, ‘Call the Lark Creek Steak House,’ and I can’t get it done.

Natürlich ist die Diktierfunktion auf dem iPad auch an eine Internetverbindung gebunden, jedoch kann man den Text weiterhin auf der virtuellen Tastatur eintippen. Jedoch gibt es ohne Internet gar kein Siri. Keine Fragen, die beantwortet werden können, kein "Back-Up".
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
534
Ich hoffe schon, dass es nachgeliefert wird. Kalendereinträge einfach zu diktieren ist viel schneller und bequemer als sie über die doofe virtuelle Tastatur einzugeben. Da stört mich jeden Tag, dass ich in fielen Fällen wegen eines simplen Bindestrichs (neudeutsch: "minus") die Ebene wechseln muss.

Die Diktatfunktion vom iPAD3 ist in vielen Fällen enorm schnell und gut, in anderen (Probiert mal das Wort "iPAD"!!!) versagt sie kläglich. Ich hoffe und denke, dass in 10J Spracheingabe und Umwandlung in Schrift eher die Norm sein wird. Ich kann zwar recht schnell tippen, aber nicht auf der virtuellen Tastatur, und die Option zu haben, es per Sprache zu machen, ist einfach gut!
 

kkongo

Macoun
Registriert
01.07.10
Beiträge
123
Siri greift bei vielen Dingen auf Wolfram-Alpha zurück - und das ist fast ausschlieslich in Englisch.
Bis das alles übersetzt ist, wird Siri hier wohl erstmal weiter Beta bleiben..

Gruss
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Meine Theorie ist die, dass davon ausgegangen wird, dass iPad-Besitzer auch ein iPhone nutzen. Diese Kombination ergibt sogar aus vielen Gründen Sinn, und auch auf mich trifft dieses Szenario zu. Hat man ein iPhone 4S und nun ein iPad 3 stellt man sich die Frage, wozu man Siri zusätzlich auf dem Tablet benötigt – das iPhone ist ohnehin immer dabei. Der entscheidende Vorteil des iPads ist der große Bildschirm – dieser ist der Grund, warum man für gewisse Dinge lieber zum iPad greift. Wenn man also ohnehin nicht mit diesem interagieren kann und eine Sprachsteuerung nutzt kann man genauso gut mit dem iPhone „reden“. Einzig die, die kein iPhone besitzen hätten einen Vorteil davon. Aber auch hier hält es sich natürlich in Grenzen, da das iPad viel unhandlicher ist, und auch für Sprachbefehle nicht immer griffbereit ist.

Was die nicht ständig verfügbare Internetverbindung betrifft, so hätte Apple Siri ja exklusiv für die „WiFi + 4G“-Version bringen können und sogar ein sinnvolles Argument für diese Beschränkung gehabt.

Natürlich kann es genauso gut sein, dass Apple nächstes Jahr Siri für das iPad 4 groß bewirbt. ;)
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Also ich wüsste auch absolut nicht wozu ich Siri auf dem Ipad brauchen sollte/könnte. Auf dem Iphone benutze ich es schon, aber doch noch überwiegend in englisch. Und wie hier schon erwähnt wurde, das Iphone hat generell eine Internetverbindung, dass Ipad nur in der entsprechenden Variante und ich z.b. habe nur das wifi Ipad, weil ich hier schlicht kein 3G brauche.
 

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
Außerdem wäre selbst die deutsche Version auf dem iPad nur eingeschränkt nutzbar. Diktierfunktion passt schon, aber wie willst du auf dem iPad Siri nach dem Wetter oder den Aktien fragen? Oder den Wecker stellen lassen? Geht auf dem 4s auch in Deutschland, auf dem Pad aufgrund der fehlenden Standardapps schon mal eben nicht.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wie? Das iPad hat keine Wetter-, Aktien- oder Weckerapp? :O
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das wäre ja noch schöner... mir reicht es schon, wenn einem in der Fußgängerzone laut schreiende Menschen entgegen kommen (die über das Headset telefonieren), laut um sich redende Leute im Zug, beim Einkaufen etc... wenn jetzt die ganzen iPad Benutzer unterwegs auch noch mit ihrem iPad anfangen sich laut zu unterhalten... dann Gute Nacht... ^^

Siri im iPhone ganz nett. Unterwegs im Auto oder sonst wo keine Hand frei... ok...
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Vielen dank für den hier erbrachten Hinweis das man fürs diktieren eine Inet Verbindung braucht. Das war mir tatsächlich nirgends aufgefallen nd für mich verliert das Ipad 3 und diese Funktion damit an Reiz. Ich könnte ein solches Programm gut gebrauchen...aber ans Inet gebunden ist sie für mich ehr halb soviel wert.:(