• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

warum gibt es iphondelivery nicht bei Apple?

Meister

Jonagold
Registriert
09.01.09
Beiträge
18
Das es beim Iphone 3 G oder 4 immer noch keinen Sendebericht beim SMS Programm gibt habe ich mich fast schon abgefunden.:( Obwohl das für mich ein absolutes Armutszeugnis ist. Jedes andere Handy kann das! Der App: iphondelivery bei Cydia ist wirklich Klasse und erfüllt auf den Punkt alle Wünsche. :). Aber warum gibt es solch ein gutes Ergänzungsprogramm nicht auch als App bei Apple. Warum muß man dafür sein Iphone hacken? Was steckt hinter dieser komischen Geschäftspolitik?:oops:
Ich persönlich habe auch aus diesen Gründen vor einiger Zeit mein Iphone durch ein anders Telefon ersetzt. (SonyEricsson).
Da aber viele aus meine Bekanntenkreis ein iphone noch haben kriege ich das ja mit, das das iphone gehackt wird nur um solche Apps: wie iphondelivery zu installieren.
Um nicht falsch verstanden zu werden. Das Iphone ist sicherlich ein tolles Gerät und besonders fürs Internet NOCH führend. Aber die Defizite sind für mich nach so langer Zeit reine Schikane und Politik.:eek:
 

User 1904

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
71
Hi,
mal ne Gegenfrage. Wozu braucht man denn eigentlich den Sendebericht? Habe bisher in meinem Leben noch keinen gebraucht oder vermisst.
Mal ehrlich, hab ich da was verpasst. Mich stört also nicht das es den am Iphone nicht gibt, würde aber gerne den Unmut darüber nachvollziehen können.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
wenn du in einer Region mit schlechter Netzabdeckung wohnst ist das keine schlechte Sache.
 

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
105
Ich versteh nicht, was du mit dem Theard bezwecken willst. Ist ja nicht so, als könnte dir hier ein User die "komische Geschäftspolitik" erklären. Du persönlich hast ja das Problem auch nicht mehr, da du auf Sony Ericsson umgestiegen bist. Warum also der Theard - um dich für deine Freunde aufzuregen?
Nichts gegen Kritik am iPhone, aber ich versteh nicht was du hiermit willst. Die einzige Erklärung die man dir sagen kann ist, dass Apple denkt, dass der Sendebericht unnötig ist (wie ich zum Beispiel auch). Aber darauf wirst du ja auch selber gekommen sein...
 

Meister

Jonagold
Registriert
09.01.09
Beiträge
18
Ich habe mich halt geärgert und musste mir Luft machen. Habe ein bisschen mit den iphone 4 geliebäugelt. Da ich ja mit 2 Mac Books arbeite würde das ja auch passen. Bei einen Test des neuen iphone war ich halt enttäuscht.:( Für jemand den das nicht wichtig ist verstehe ich das das egal ist. Für mich sind solche Standards aber selbstverständlich und wahrscheinlich auch für viele andere sonst würden nicht so viele das Iphone hacken und iphonedelivery oder iRealSMS installieren.
Für mich sind Sendebericht oder auch Zeichenzähler beim SMS Programm ein muß.
Man sieht halt sofort ob eine SMS auch angekommen ist oder nicht( z.B. Handy aus oder kein Netz.) und weis dann warum ich keine Antwort bekomme.
Diese Erfahrung macht gerade eine Freundin durch wenn sie mir mit den iphone eine SMS schickt. Ich komme nicht immer dazu gleich eine Antwort zu schreiben und nach einer gewissen Zeit kommt der Anruf ob ich Die SMS nicht bekommen habe.
Das ist oft bei vielen iphone SMS die typische Frage" Ist die SMS nicht angekommen"
So unwichtig scheint das dann doch nicht zu sein!!
Ansonsten ist das iphone ein gutes Gerät.
Nur Kritik muß erlaubt sein.
 

Meister

Jonagold
Registriert
09.01.09
Beiträge
18
Wenn eine SMS raus ist und das ander Handy z. B aus ist, liegt die SMS beim Provider 48 Stunden in Bereitschaft. Danach wird die SMS gelöscht. Man bekommt dann wenn man die Funktion Sendebericht hat eine Nachricht, SMS konnte nicht ausgeliefert werden.
Wie gesagt für mich, einen regelmäßigen SMS eine hilfreiche Funktion.
 

Anca

James Grieve
Registriert
19.03.09
Beiträge
134
Ja wenn die SMS nicht ankommt merkst Du doch daran, dass das Gegenüber nicht reagiert :oops:) Also ich finde einen sendebericht mehr als lästig! Wenn der andere nicht reagiert gibt es doch nur 2 möglichkeiten!

1.) Er oder sie will nix mit dir zu tun haben
2.) Die SMS kam nicht an

Dazu brauch ich kein Sendebericht xD Wenn jemand nicht reagiert, kann ich anrufen und fragen wieso ...