• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

warum geht personal web sharing nicht

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
hallo zusammen

ich wollte den apachen server auf meinem powermac g4 einsetzten...jetzt sollte man doch über sie adresse die in den einstellungen angegeben werden auf die website auf dem rechner zugreifen können, odr? aber das funktioniert nicht, wen ich von meinem dell auf diese seite wil kommt das die seite nicht geöffnet werden kann...was mache ich falsch?

mfg
manuel
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
1. Wie sind die beiden Rechner verbunden? Einfach beide mit dem Internet und du willst statt auf www.apfeltalk.de eben auf deinNameblablub zugreifen?
2. Gehst du über einen Router ins Internet? Falls ja: Ist Port 80 auf deinen Mac umgeleitet?
3. Hat dein Mac eine aktive Firewall? Falls ja: Ist Port 80 überhaupt freigegeben?
4. Was für Zugriffsrechte hat das Verzeichnis, auf das dein Personal Web Sharing zugreift? (Standartmäßig greift es auf /Library/WebServer/htdocs bzw. wenn du ein ~Benutzername benutzt auf /Users/Benutzername/Sites (unter Finder: Web-Sites) zu, wenn ich mich recht erinnere - welche Zugriffsrechte haben diese Verzeichnisse?
5. Ich bin mir gerade nicht so sicher, aber ist es nicht so, das Personal Web Sharing einen localhost einrichtet? Das hieße dann, dass du zwar einen Webserver eingerichtet hast, du aber noch eine statische IP brauchst, um von anderen Rechnern darauf zuzugreifen (gilt zumindest für dauerhaften zugriff... mh...) - evtl. musst du dich dann bei DynDNS o.ä. anmelden. Aber dessen bin ich mir nicht sicher!

Gruß, Kenso
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
1. der ein rechner ist über das lokal netzwerk verbunden (mit dem kan ich auf den apachen server zgreifen) der andere einfach am internet (mit diesem funktioniert es nicht)
2. ja ich gehe über einen router ins internet. so viel ich weis ist nichts umgeleitet
3. wo kann ich das sehen?
4. wie kann ich diese zugrifsrechte sehen?

mfg manuel