1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

warum geht personal web sharing nicht

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von hello, 09.12.07.

  1. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    hallo zusammen

    ich wollte den apachen server auf meinem powermac g4 einsetzten...jetzt sollte man doch über sie adresse die in den einstellungen angegeben werden auf die website auf dem rechner zugreifen können, odr? aber das funktioniert nicht, wen ich von meinem dell auf diese seite wil kommt das die seite nicht geöffnet werden kann...was mache ich falsch?

    mfg
    manuel
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    1. Wie sind die beiden Rechner verbunden? Einfach beide mit dem Internet und du willst statt auf www.apfeltalk.de eben auf deinNameblablub zugreifen?
    2. Gehst du über einen Router ins Internet? Falls ja: Ist Port 80 auf deinen Mac umgeleitet?
    3. Hat dein Mac eine aktive Firewall? Falls ja: Ist Port 80 überhaupt freigegeben?
    4. Was für Zugriffsrechte hat das Verzeichnis, auf das dein Personal Web Sharing zugreift? (Standartmäßig greift es auf /Library/WebServer/htdocs bzw. wenn du ein ~Benutzername benutzt auf /Users/Benutzername/Sites (unter Finder: Web-Sites) zu, wenn ich mich recht erinnere - welche Zugriffsrechte haben diese Verzeichnisse?
    5. Ich bin mir gerade nicht so sicher, aber ist es nicht so, das Personal Web Sharing einen localhost einrichtet? Das hieße dann, dass du zwar einen Webserver eingerichtet hast, du aber noch eine statische IP brauchst, um von anderen Rechnern darauf zuzugreifen (gilt zumindest für dauerhaften zugriff... mh...) - evtl. musst du dich dann bei DynDNS o.ä. anmelden. Aber dessen bin ich mir nicht sicher!

    Gruß, Kenso
     
  3. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    1. der ein rechner ist über das lokal netzwerk verbunden (mit dem kan ich auf den apachen server zgreifen) der andere einfach am internet (mit diesem funktioniert es nicht)
    2. ja ich gehe über einen router ins internet. so viel ich weis ist nichts umgeleitet
    3. wo kann ich das sehen?
    4. wie kann ich diese zugrifsrechte sehen?

    mfg manuel
     

Diese Seite empfehlen