• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum funktioniert mein WLAN?

vanPeter

Braeburn
Registriert
01.06.07
Beiträge
45
Hallo,

mein iMac Core2Duo mit Leo 10.5.1 sagt mir folgendes:

"Das Airport-Dienstprogramm konnte keine Airport Basisstation finden. Vergewissern Sie sich, dass die Basisstation, die Sie konfigurieren möchten, angeschlossen ist und sich in Reichweite Ihres Computers befindet."

Aber genau dieser Rechner kommuniziert mit dem Internet über Airport :oops:. Warum kann er das, wenn er die Basisstation (das erste UFO) nicht findet?

Konfiguriert habe ich die Basisstation übrigens mit Tiger 10.4.11 auf meinem Cube. Wenn der jetzt außer Dienst geht, wie kann ich dann noch auf die Basisstation zugreifen?

Peter
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>"Das Airport-Dienstprogramm konnte keine Airport Basisstation finden. Vergewissern Sie sich, dass

Es gibt verschiedene "Airport-Dienstprogramme"...

Das aktuelle, Version 5.2.2, arbeitet nicht mit der silbergrauen Basis zusammen.

Dazu brauchst du die Vorgängerversion Version 4.2.5 die sich da nennt:
"AirPort Admin. Dienstprogramm für Graphite und Snow"
 

vanPeter

Braeburn
Registriert
01.06.07
Beiträge
45
Die Antwort kommt etwas verspätet, wegen Fasching (=Karneval, für die Nicht-Bayern): Danke für den Tip!
Würde die Version 4.2.5 auf meinem iMac Alu denn laufen, und wo bekäme ich sie her?

Peter