1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum funktioniert iChat/AIM nur Online?

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von pcpanik, 09.03.09.

  1. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Hallo Gemeinde,

    ich habe mir und meiner Frau extra IM+ auf das Phone/den Touch geladen, damit wir Chatten können.

    Nun stellen wir heute gleich beim ersten Versuch fest, dass die Nachrichten nicht übertragen werden, wenn einer von uns offline ist und erst später online geht.

    Also so, wie ich es von iChat / AIM oder ICQ gewohnt bin.

    Später auf dem iMac erscheinen dann die Offline Nachriten wie gewohnt, aber auf dem Phone / dem Touch tauchen sie nicht auf.

    Habe ich da was falsch gemacht oder falsch verstanden?

    Ich erwarte ja nicht, dass ich mit nicht laufender App benachrichtigt werde, aber warum sehe ich die während meiner Offline Phase anstehenden Nachrichten nicht auf dem iPhone, wenn ich wieder online bin?
     
  2. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    mit dem App Beejive geht das perfekt... bestes IM App im AppStore, zwar bisschen teuer, aber lohnt sich jeder Cent... !!!
     
  3. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Bedeutet das, dass IM+ das AIM Protokoll nicht richtig implementiert hat?
     
  4. JayDee

    JayDee Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    307
    Also bei mir funktioniert das mit IM+ und Offline Messages, glaube ich. Ich kanns jetzt nicht zu 100% beschwören, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher. (ICQ)
     
  5. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Inzwischen geht es. Es funktioniert nur etwas anders als erwartet. IM+ erhält offline Nachrichten nur, wenn man die Push Funktion in den Erweiterten Optionen eingeschaltet hat.
     

Diese Seite empfehlen