• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum funktioniert der Kurzbefehl nicht?

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Moin,

ich habe auf dem iPhone einen ganz einfachen Kurzbefehl (Bild 1) definiert und "zum Homebildschirm hinzufügen gewählt. Das sieht dann so aus (Bild 2). Wenn ich da drauftippe sehe ich folgendes (Bild 3), aber höre nichts. Auch die Fortschrittsanzeige rührt sich nicht, stattdessen kommt Bild 4.

Was ist das Problem?
 

Anhänge

  • Bild 4.jpeg
    Bild 4.jpeg
    282,4 KB · Aufrufe: 19
  • Bild 3.jpeg
    Bild 3.jpeg
    224 KB · Aufrufe: 21
  • Bild 1.jpeg
    Bild 1.jpeg
    260,7 KB · Aufrufe: 21
  • Bild 2.jpeg
    Bild 2.jpeg
    362,1 KB · Aufrufe: 20

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Versuch mal eine andere Stimme, bei mir funktioniert es nur mit "Siri Stimme 2".
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Welche Stimme ist den in Einstellungen/Siri als Standard eingestellt und ist/sind die Stimmen die du ansonsten auswählst bereits aufs Gerät geladen?
bei mir geht es mit der Standard Stimme sofort, bei nicht heruntergeladenen stimmen dauert es etwas(ca.10 Sekunden bis es anspringt oder es gibt deine Fehlermeldung.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Ich habe Stimme 1 als Standard und Stimme 2 (eben kurz umgestellt zum Testen), Stimme 1 funktioniert prächtig bei allem anderen in Siri, aber NICHT mit dem Kurzbefehl. Es wird auch nichts nachgeladen, obwohl ich daheim bin im WLAN mit 1GBit/s-Internetanschluss.