• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warum ein so hohes Datenaufkommen?

danieldiver

Granny Smith
Registriert
10.02.09
Beiträge
14
Hi,


aus irgendeinem Grund verbraucht mein iPhone 4 iOS 4.1 ungewöhnlich viel Datenvolumen und ich habe keine Ahnung warum!
Allein von gestern auf heute soll ich knapp über 100MB verbraucht haben,obwohl ich nichts besonders mache! Meine Tätigkeiten sind Emails automatisch alle 5min abrufen,whatsapp Messenger, ein/zweimal TV Spielfilm benutzen und vielleicht mal 5 Websites aufrufen. Bin bisher mehr als locker mit 200MB ausgekommen. Jetzt habe ich 300MB/Monat mit Vollspeed und habe dieses Volumen schon fast erreicht,obwohl der Monat erst begonnen hat! Bis auf whatsapp Messenger hat sich mein Benutzungsprofil im Vergleich zu den Vormonaten nicht verändert. Aber an whatsapp kann es eigentlich auch nicht wirklich liegen,denn laut dem Programm beträgt dort mein Datenaufkommen gerade mal 5MB. Also wie können innerhalb von einem Tag mehr als 100MB zusammenkommen? Hat einer von euch einen Tipp?

Gruß

Daniel
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Läuft Whatsapp bei dir immer in der Multitaskingleiste?!
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Whatsapp im Hintergrund soviel Daten zieht, weis es aber auch nicht mehr ganz genau.
 

danieldiver

Granny Smith
Registriert
10.02.09
Beiträge
14
Ja läuft es, aber wäre das nicht ein wenig viel im standby sozusagen...?
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
WhatsApp nutze ich auch und habe es ebenfalls immer im Hintgrund laufen. Auf mein Datenvolumen hat sich das allerdings nicht merklich ausgewirkt, wobei ich dazu sagen muss, dass ich oft ein Wifi-Netz in der Nähe habe.
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Wie messt ihr denn euren tatsächlich verbrauchtes Datenvolumen?
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
Fernsehen braucht doch so knapp 90 MB pro Stunde? ev. mehr geschaut, als sonst?