• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum ein MacBook Klasse ist...

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Hallo!

Ein kurzer Erfahrungsbericht von gestern Abend.
Ich war gestern Abend bei einem Freund und wir haben uns einen Film in seinem Heimkino angeschaut. Der Film interessiert mich nicht zu wirklich und ich fing an mit meinem MacBook zu spielen. Google Sketchup usw.. Dann wollte ich etwas trinken, griff zur Colalight Flasche und *SPLASH* war die Cola light auch schon über mich, dem Mac Book und dem Boden verteilt.
Scheiße!
Ich war auch noch, trotz Fachinformatikerausbildung, so doof den Akku nicht rauszunehmen. Aber da lief das Mac Book auch noch einwandfrei. Als ich es dann zu Hause wieder auifklappte passierte nichts, nada... Ich nahm den Akku raus und wartete ein paar Minuten um die PMU zurückzusetzen. Das hilf gar nichts. Ich wollte grade schon schreien und stellte mir vor wie ich das Teil dem Techie von Bense, einem guten Freund, in die Hand drücken muss und ihm sagen darf, dass es Cola light ist, das da so drin ist. SUPER!
Ich ließ den Akku erstmal draußen und war im Bett...

Grade setzte ich den Akku ein drückte den Knopf, der Bildschirm war in schwarz, weiß da und ein Balken lief drüber. Nach kurzer Zeit war der Dektop wieder da und mein Download, immerhin 400 MB groß, war auch noch da.
Deshalb liebe ich Apple!

Gruß

Philip
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Ein Glück war's nur Cola light.. Klebt nicht so! :p
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Das bestärkt, dass ich mir doch ein Macbook kaufen werd.
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Bei mir war es noch ein Vaio der einen Whisky Cola abbekommen hat....glücklicherweise hat er es auch überlebt, nur die Tastatur war nach rund 1 Tag nicht mehr zu benutzen, derart verklebt so das ich für 80€ eine neue kaufen musste....aber ist schon ärgerlich, am besten ich würde nur noch destiliertes Wasser trinken......;)
 

pajama

James Grieve
Registriert
22.05.05
Beiträge
133
Destilliert? Entionisiert, oder? :)

Hab mal das Medion-Notebook meiner Eltern mit Sprite gefüttert, mich tierisch drüber aufgeregt, das nicht alle Notebook mit einer Abdeckung inkl. Abflussrinne unter der Tastatur ausgestattet sind, und das Teil für tot erklärt. Nachdem ich es aufgemacht hatte, alles mit Alkohol gereinigt hatte, musste nur die Tastatur getauscht werden...

Alles in allem, hat man da glaub ich nur Glück oder Pech, hat wohl nicht viel mit Apple zu tun... aber MacBooks kann man auch aus anderen Gründen lieben ;)