• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 7] Warum eigentlich keine Wetter App und Taschenrechner auf iPad ?

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Aber sicher nicht auf dem iPad, um welches es hier geht ;) Kontrollzentrum war die Begrifflichkeit, welche dir fehlte...
 
  • Like
Reaktionen: iPHYS1X

walnuss

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.02.13
Beiträge
262
Es ist total verrückt, dass es keinen vorinstallierten Taschenrechner von Apple gibt.
:rolleyes:
Auf iOS (was ist gerade aktuell?)10 brauche ich für meine einfachen und nicht komplizierten Rechnungen keine App.
Auf "Suche" gebe ich die Formel ein und "voilà". Möchtest du nicht tippen - frage Siri!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es ist total verrückt, dass es keinen vorinstallierten Taschenrechner von Apple gibt. Zum Glück gibt es einige Taschenrechner für iPads im App Store, die fast genauso designed sind, wie der Taschenrechner auf dem iPhone. Diese App hier zum Beispiel:
https://itunes.apple.com/app/apple-store/id1173365557?pt=117865237&ct=CalculatorForiPad&mt=8

Danke. Dass ist genau die Alternative, die ich immer suchte. Einfach einen Rechner fürs iPad, welcher fast genauso ausschaut wie auf dem iPhone. :)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Warum nicht einfach die Suchleiste mit 2 Fingern runterziehen und dort rechnen? Für einfache Rechenart dürfte das ausreichend sein.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Es ist total verrückt, dass es keinen vorinstallierten Taschenrechner von Apple gibt. Zum Glück gibt es einige Taschenrechner für iPads im App Store, die fast genauso designed sind, wie der Taschenrechner auf dem iPhone. Diese App hier zum Beispiel:
https://itunes.apple.com/app/apple-store/id1173365557?pt=117865237&ct=CalculatorForiPad&mt=8

Dann aber lieber den hier, mit Widget und auch Landscape fähig.

„Taschenrechner Pro für iPad - Standard- und wissenschaftlicher Taschenrechner“ von Apalon Apps
https://appsto.re/de/EiPPS.i
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Warum nicht einfach die Suchleiste mit 2 Fingern runterziehen und dort rechnen? Für einfache Rechenart dürfte das ausreichend sein.

Warum nicht einfach beide Systeme mit den erlernten Apps ausstatten? Bei Numbers könnte ich es zB verstehen wenn es das nicht fürs iPHONE gäbe und Steve dies mit "kann man nicht ausreichend gut/sinnvoll bedienen" abgelehnt hätte. Aber eine Wetter-App und ein Taschenrechner?

ps. Und beim besten Willen ist das Rechnen im Suchfeld ein lächerliches Angebot * als Ersatz * für die fehlende App.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@_macminimal

Ich gebe dir vollkommen recht das das Suchfeld zum Rechnen ist nich ideal und auch nicht komfortabel. Das gebe ich zu. Taschenrechner und Wetterapp hätten es schon sein dürfen. Zum Glück gibt es ja noch den Appstore für Alternativen.