• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Warum der Startsound

Dann musst du auch alles lesen.

Habe ich doch, naemlich hier:
Hallo,
ich habe da mal eine ernsthafte Frage, warum zum Teufel existiert der Startsound? Ich meine, es wird ja wohl kaum jemanden geben, der ihn nützlich findet oder sogar mag. Mir ist jedenfalls noch niemand begegnet, berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
Will Apple uns ärgern? :-p
Gruß,
Daspary

In die Zukunft kann ich (noch) nicht sehen ;-)

Mir gehts eher um die Beweggründe von Apple für so einen Mist.

Woraus speist sich deine ziemlich dumme Bemerkung?
Die Beweggründe hast du nun erfahren. Vielleicht schwingst du dich zu einem "Danke" auf, anstatt weiterhin unqualifizierte Antworten und Frechheiten von dir zu geben.
Salome

Habe ich doch, naemlich hier:

In die Zukunft kann ich (noch) nicht sehen ;-)
Entschuldigung, aber man muss auch gucken was sonst noch so geschrieben wurde. Was hat das mit in die Zukunft gucken zu tun?
Woraus speist sich deine ziemlich dumme Bemerkung?
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten und deine Bemerkung über meine Bemerkung ist ziemlich dumm. :-p
Die Beweggründe hast du nun erfahren. Vielleicht schwingst du dich zu einem "Danke" auf, anstatt weiterhin unqualifizierte Antworten und Frechheiten von dir zu geben.
Salome
Natürlich bin ich dankbar für die Antworten, aber die Frechheit ist es mich anzumachen, ohne alles gelesen zu haben. Ausserdem sehe ich keine unqualifizierte Antworten von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Du mich auch, ich wusste längst wie man den ausschaltet.
Dies und die Frage ob Apple dich ärgern will, findest du qualifiziert?
Hättest du überlegt, wäre dir bewusst geworden, dass Apple Produkte verkaufen will und Umsatz machen.
Salome

Durch den Smilie hättest du erkennen können, dass es ein Witz war.
Du mich auch, ich wusste längst wie man den ausschaltet.
Er hat mir unfreundlich etwas vorgeworfen und ich habe unfreundlich geantwortet, so einfach ist das.

Auch ist der so kultig, dass er gerne mal "artfremd" eingesetzt wird. Zum Beispiel, fällt mir gerade so ein, im WaltDisney-Film WALL-E. Als der kleine Robot sich mit seinen Solarpanels auflädt und die Ladeanzeige auf "VOLL" geht, ertönt der Mac-Startgong.

Also, warum sich drüber aufregen? Nutzen, genießen oder abschalten - fertig

Daran kann ich mich auch noch erinnern

Das hier ist mit Abstand der dümmste Thread seit Monaten! Und der lustigste. Dumme Leute sind lustig.

Monti, da hast du aber noch nicht viele Threads hier gelesen.
Abgesehen davon, dass ein Thread nicht dumm sein kann, das aber ist ein anderes Thema. :-)

Ich habe euch auch ganz doll lieb. :-*
Ich verstehe wirklich nicht was euer Problem ist.