• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] warum dauert das Laden der Einstellungsprofile beim einloggen ewig?!

Marionese

Golden Delicious
Registriert
16.10.13
Beiträge
11
Hallo zusammen, ich habe über den Profilmanager des mac mini servers an meine Clients ein Einstellungsprofil verteilt.
Soweit ist noch alles prima. Der Weg bis dahin war steinig und schwer, weil gerade die mobilen Endgeräte ziemlich rumgezickt haben, denn es ließen sich nur mit Mühe die Profile installieren.

Jetzt zicken aber der Client PC (imac) und der mac mini server selber ein wenig herum und zwar aus folgendem Grund.

Wenn ich mich z.B. an meinen imac einlogge und das richtige Passwort eingebe werden die Profileinstellungen jedes mal
aktualisiert, obwohl ich das Profil ansich nicht geändert habe.

Diese ganze Aktualisierungsprozedure dauert mit unter aber über eine Minute, das geht garnicht.
Jetzt ist so ein Profil nicht gerade überlebenswichtig und könnte es auch wieder löschen, im Sinne des Erfinders ist das allerdings nicht.

1. Frage: Ist das bei euch auch so, wenn ja wie kann man das abstellen?

2. Frage: Verwaltet man den mac mini server eigentlich auch im Profilmanager oder ist logisch gesehen totaler Schwachsinn?

Vielen Dank für eure Tipps

Gruss Mario
 

osx_nerd

Querina
Registriert
21.11.12
Beiträge
185
Der Profilmanager in 10.9 ist noch etwas Buggy... Ich suche mal eben den Thread bei Apple dazu