1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wartungssoftware?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von ckrapfenbauer, 17.06.09.

  1. ckrapfenbauer

    ckrapfenbauer Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    Ich besitze ein Heimnetzwerk. Dieses besteht aus einem Windows XP Home Edition Stand PC und einem Macbook 2.4 Ghz Aluminium. Ich will von meinem Macbook aus den Windows PC warten. Am liebsten wär mir das Programm PC-Anywhere von Symantec. Mit diesem kann man nämlich problemlos den bildschirm des anderen computers auf seinem darstellen. Ich will aber ein Programm, welches ich auf dem Windows PC installiere, es soll im hintergrund bei jedem start laufen, sodass ich mit meinem Macbook den Windows PC jederzeit im Netzwerk warten kann. Kennt da jemand ein Programm?

    Wenn es so ein Programm, welches auf 2 Betriebssystemen läuft, nicht gibt, bin ich auch über einen Vorschlag nur für Windows auch dankbar (habe parallels)

    danke im vorhinein
    clemens
     
  2. bardiir

    bardiir Gala

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    50
    Du könntest die original Remotedesktop-Software von Microsoft benutzen. Die gibts auch fürn Mac.
     
  3. danousek

    danousek Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    398
    Oder teamviewer

    Funzt bei mir echt super, geht wohl aber nur über internet, schau es dir mal an
     
  4. MartioReo

    MartioReo Braeburn

    Dabei seit:
    23.01.09
    Beiträge:
    44
    Remotedesktop geht nur bei XP Pro.
    Einen einen Server für Windows gibts bei http://www.uvnc.com/
    Darauf kannst du auch mit einem Browser fernwarten.

    Grüße

    Martio Reo
     
  5. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Nimm doch einen VNC Client.
     
  6. Applejens

    Applejens Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    8
  7. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Jo TeamViewer nutze ich auch ist ein super Programm und sehr einfach!
     
  8. MaXXiMuM

    MaXXiMuM Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    300
    Die einfachste Möglichkeit wäre, Remote Verbindungen mit dem Windows REchner zuzulassen und dir dann den Remote Desktop Client für OSX laden und damit verbinden. Hier bekommst du den Remote Desktop Client: http://www.microsoft.com/mac/products/remote-desktop/default.mspx
     

Diese Seite empfehlen