• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wartungssoftware?

ckrapfenbauer

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
7
Hallo,

Ich besitze ein Heimnetzwerk. Dieses besteht aus einem Windows XP Home Edition Stand PC und einem Macbook 2.4 Ghz Aluminium. Ich will von meinem Macbook aus den Windows PC warten. Am liebsten wär mir das Programm PC-Anywhere von Symantec. Mit diesem kann man nämlich problemlos den bildschirm des anderen computers auf seinem darstellen. Ich will aber ein Programm, welches ich auf dem Windows PC installiere, es soll im hintergrund bei jedem start laufen, sodass ich mit meinem Macbook den Windows PC jederzeit im Netzwerk warten kann. Kennt da jemand ein Programm?

Wenn es so ein Programm, welches auf 2 Betriebssystemen läuft, nicht gibt, bin ich auch über einen Vorschlag nur für Windows auch dankbar (habe parallels)

danke im vorhinein
clemens
 

bardiir

Gala
Registriert
26.05.09
Beiträge
50
Hallo,

Ich besitze ein Heimnetzwerk. Dieses besteht aus einem Windows XP Home Edition Stand PC und einem Macbook 2.4 Ghz Aluminium. Ich will von meinem Macbook aus den Windows PC warten. Am liebsten wär mir das Programm PC-Anywhere von Symantec. Mit diesem kann man nämlich problemlos den bildschirm des anderen computers auf seinem darstellen. Ich will aber ein Programm, welches ich auf dem Windows PC installiere, es soll im hintergrund bei jedem start laufen, sodass ich mit meinem Macbook den Windows PC jederzeit im Netzwerk warten kann. Kennt da jemand ein Programm?

Wenn es so ein Programm, welches auf 2 Betriebssystemen läuft, nicht gibt, bin ich auch über einen Vorschlag nur für Windows auch dankbar (habe parallels)

danke im vorhinein
clemens

Du könntest die original Remotedesktop-Software von Microsoft benutzen. Die gibts auch fürn Mac.
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Oder teamviewer

Funzt bei mir echt super, geht wohl aber nur über internet, schau es dir mal an
 

MartioReo

Braeburn
Registriert
23.01.09
Beiträge
44
Remotedesktop geht nur bei XP Pro.
Einen einen Server für Windows gibts bei http://www.uvnc.com/
Darauf kannst du auch mit einem Browser fernwarten.

Grüße

Martio Reo
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Jo TeamViewer nutze ich auch ist ein super Programm und sehr einfach!
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Hallo,

Ich besitze ein Heimnetzwerk. Dieses besteht aus einem Windows XP Home Edition Stand PC und einem Macbook 2.4 Ghz Aluminium. Ich will von meinem Macbook aus den Windows PC warten. Am liebsten wär mir das Programm PC-Anywhere von Symantec. Mit diesem kann man nämlich problemlos den bildschirm des anderen computers auf seinem darstellen. Ich will aber ein Programm, welches ich auf dem Windows PC installiere, es soll im hintergrund bei jedem start laufen, sodass ich mit meinem Macbook den Windows PC jederzeit im Netzwerk warten kann. Kennt da jemand ein Programm?

Wenn es so ein Programm, welches auf 2 Betriebssystemen läuft, nicht gibt, bin ich auch über einen Vorschlag nur für Windows auch dankbar (habe parallels)

danke im vorhinein
clemens

Die einfachste Möglichkeit wäre, Remote Verbindungen mit dem Windows REchner zuzulassen und dir dann den Remote Desktop Client für OSX laden und damit verbinden. Hier bekommst du den Remote Desktop Client: http://www.microsoft.com/mac/products/remote-desktop/default.mspx