• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warten auf Macbook Pro mit OS X Lion???

Big_Player

Golden Delicious
Registriert
01.03.09
Beiträge
11
Moin zusammen,

mein alter Laptop gibt inzwischen seinen Geist auf und soll durch einen Macbook Pro 13 i5 ersetzt werden. Zum Kaufzeitpunkt hätte ich noch einige Fragen:

1. Lohnt es sich darauf zu warten bis Mac OS X Lion mit dem Macbook's verkauft wird?
2. Wann ist ungefähr damit zu rechnen?
3. Wie teuer ist in der Regel ein Update, wenn ich mir jetzt noch ein Macbook mit dem alten Betriebssystem holen sollte?

Gruß Big_Player
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
1. Muss jeder selbst wissen
2. Wahrscheinlich nächsten Monat
3. 30-90€
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bedenke, dass wenn du jetzt auf Lion wartest, dann kommen schon wieder die Gerüchte zur nächsten Hardwaregeneration, und bis die dann da ist steht wieder ein neues iLife vor der Tür, und so weiter...

Ich finde es ja vernünftig sich schlau zu machen ob eine neue Generation vor der Tür steht, aber wenn du wegen jeder Kleinigkeit auf die Idee kommst zu warten, dann wartest du ewig...

Du kannst wenn es nicht eilt ja noch bis Anfang Juni warten, dann ist die WWDC, da wirds vermutlich Infos zu Lion geben. Obs dann auch direkt schon auf den Markt kommt ist fraglich.
 

bad_santa

Macoun
Registriert
13.10.09
Beiträge
120
Bin im Moment auch am überlegen... aber ist es nicht sinnvoll jetzt (also VOR Lion) zu kaufen um ein gut laufendes System zu haben?? Denkt ihr es wird bei Lion keine sogenannten "Kinderkrankheiten" geben?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich halte es für absoluten Schwachsinn wegen Lion noch zu warten. Ich vermute dass OS X Lion ein System wird von dem Apple unbedingt will dass jeder darauf updated. Dementsprechend vermute ich dass es maximal 30€ kostet. Und selbst wenn es 100€ kostet ist das nicht besonders schlimm im Vergleich zum MacBook selbst… Dafür hat man eben schon ein paar Monate früher ein vernünftig laufendes System…

Keiner weiß wann Lion veröffentlicht wird, darauf zu warten ist einfach total idiotisch.
 

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.08.09
Beiträge
172
Ich würde auch nicht warten. Wenn du jetzt einen rechner haben willst, dann kauf ihn auch.
Wie oben bereits geschrieben steht sonst das nächste Macbook in den Startlöchern oder ähnliches.

Ich bingrad überfragt wie es Apple mit den Updates regelt. War bei Schneeleopard nicht irgendetwas mit der Möglichkeit das Update für ein paar Euro zu kaufen, wenn man den rechner erst einige Wochen hatte?