Warten auf 10.5.3 oder?

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hi, ich hatte vor einiger Zeit 10.5.1 (2) am laufen und war mit der Performance nicht wirklich zufrieden. Allerdings hatte ich immer nur die Upgrade-Version installiert (vorher Tiger, dann Leo)

Jetzt habe ich meine Leo-Vollversion bekommen und denke darüber nach Leo nochmal eine Chance zu geben. Aus der Historie raus, insbesondere was die Performance angeht, habe ich noch etwas Scheu Leo zu installieren (Tiger läuft abgesehen davon echt prima auf meinem Book). Dennoch würde ich doch gerne Leo haben :)

Nun zur eigentlichen Frage: sollte ich auf das 10.5.3 er Update warten, in der Hoffnung das damit die Performance-Probleme Geschichte sind?

@All - Danke schon mal!
 

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
... hast du eine externe platte?

... dann mach doch einfach mal den versuch einer neuinstallation auf das externe laufwerk.

... da brennt nichts an, es frisst kein brot und tut bestimmt nicht weh, und wenn´s dir nicht gefällt
löschst du das ganze wieder.

... nur darauf achten, dass die externe mit der "GUI" option formatiert wird, sonst nicht bootfähig!

gruss

t.

... zum booten von der externen dann beim start "alt" gedrückt halte, bis die auswahl erscheint, dann von der externen starten
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Was genau stört dich denn an der Performance?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
... hast du eine externe platte?

... dann mach doch einfach mal den versuch einer neuinstallation auf das externe laufwerk.

... da brennt nichts an, es frisst kein brot und tut bestimmt nicht weh, und wenn´s dir nicht gefällt
löschst du das ganze wieder.

... nur darauf achten, dass die externe mit der "GUI" option formatiert wird, sonst nicht bootfähig!

gruss

t.

... zum booten von der externen dann beim start "alt" gedrückt halte, bis die auswahl erscheint, dann von der externen starten

Ja, ich habe eine externe Platte - dort sind meine ganzen Backups drauf! Aber die Idee ist gut!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Was genau stört dich denn an der Performance?
Das das System zu träge arbeitet!

Beispiel: öffne ich den Ordner "Programme" unter Tiger ist alles sofort da! Unter Leo nicht!
das ist nur ein kleines Beispiel von vielen!