• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warnung vor Skype 1.4.0.39 Update

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Hey Cambridge!
Bin ganz deiner Meinung. Als User kann man da eh nichts anderes machen als eine andere Software zu nutzen. Leider gibts halt kaumt Alternativen. Wenn ich was besseres finde, verschwindet Skype bei mir sofort.
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Und es geht weiter. Statt uns mit Infos über die verschwundene Skype-Version zu versorgen, posted man im Skype-Mac-Blog > KLICK <einen eher belanglosen Hinweis zum neuen Skype-Service "Skypecasts". Das schönste ist ein Screenshot, der die Windows(!)-Version von Firefox zeigt. Jetzt machen sie sich echt lächerlich. Die hätten doch wenigstens einen Mac-Screenshot machen können... o_O

Gruss
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Jau! Cool! Skype und Video das wäre cool... vielleicht hole ich mir dann sogar ne iSight ;)
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
supermario schrieb:
Mal sehen. Download läuft, aber extrem langsam. Laut dem Skype-Mac-Blog ist die neue Version sogar Universal Binary.

Gruss

NACHTRAG:

Das Changelog weist nur die folgenden 3 "Neuheiten" auf:

# new feature: Universal binary: Skype is now made to run natively on both Intel- and PowerPC-based Mac computers
# new feature: Web presence: Show your Skype status on the web and in your email signature
# new language: Traditional Chinese

und weist auf ein Problem bei Intel-Macs hin.

Auf meinem PB G4 und Tiger scheint die neue Version zu funktionieren.

Das einzige was mich wundert, ist, dass Skype von knapp 17 MB auf 29 MB gewachsen ist, obwohl es keine signifikanten Änderungen gibt... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
So - hab das neue drauf - kann keinen Unterschied zum vorherigen erkennen. Heute Abend werd ich wieder damit telefonieren. Vielleicht gehts ja jetzt besser...
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
CamBridge schrieb:
Das einzige was mich wundert, ist, dass Skype von knapp 17 MB auf 29 MB gewachsen ist, obwohl es keine signifikanten Änderungen gibt... o_O
Wie oft noch... Universal Binary = nativer Code für PPC und Intel => ca. doppelt so viel wie nativer Code für PPC! :)
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Juuro schrieb:
Wenn es Dir zu oft wird, dann einfach sein lassen. An mir ist es jedenfalls vorbeigegangen, dass sich UB Apps grössenmässig in etwa verdoppeln. Da freue ich mich schon auf 1 GB Office...
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Juuro schrieb:
Wie oft noch... Universal Binary = nativer Code für PPC und Intel => ca. doppelt so viel wie nativer Code für PPC! :)
ich moecht aber mal bemerken, dass sich die groesse der programme in der regel bei weitem nicht verdoppelt. denn nur der programmcode ist doppelt vorhanden, die ganzen toene und bilder, aus denen die graphische benutzeroberflaeche zusammengestzt ist, sind nicht doppelt. und der programmcode ist bei weitem nicht so gross wie die ganzen ressourcen.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Kloar, drum ist Skype ja nu auch nich 34 MB groß, sondern nur 29. ;)

@CamBridge:
War keines Falls böse gemeint, mir ist nur aufgefallen, das ich das schon paar Mal erklärt hab. ;)
 

moretti

Gast
Nach dem Lesen all der Kommentare zu Video Chats zwischen Mac und Dosen bin ich noch genauso schlau wie vorher...
Hoffentlich gibt Skype ordentlich Gas, scheint mir die beste Lösung zu sein.
Bis dahin werden wir es mal mit AIM versuchen.

So long