1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Warnung vor 10.5.6

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von prolinesurfer, 16.12.08.

  1. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Sorry wenns schonmal gepostet wurde, aber eine Suche nach "10.5.6" schlägt ja leider fehl.

    Wie iClarified berichtet, verhindert das Update auf Mac OS X 10.5.6, dass das iPhone im DFU Mode erkannt wird. Es handelt sich offenbar um dieselbe Sperre, die schon bei den neuen MacBooks, -Pros und -Airs aufgetreten ist, und die Apple nun anscheinend allgemein in Mac OS X eingebaut hat. Wer sein iPhone jailbreaken möchte, sollte also vorerst von einem Update auf 10.5.6 absehen.
     
    michaelny und Thaddäus gefällt das.
  2. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    nun das war doch zu erwarten,daher kann ich nicht sagen " oh what a surprise " - offensichtlich haben die apple leute ihre hausaufgaben gemacht und die,bereits in den neuen MB und MBA implementierte JB trap , nun allen apple usern nachgereicht...ich persoenlich sage danke aber moechte im moment keinen "nachschlag"

    interessant ist aber hierbei,das die urspruenglichen vermutungen bezueglich der neuen HW,sich somit nicht bestaetigen und es nur eine SW bedingte problematik ist :)

    danke auf jeden fall fuer das " heads up"
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    uuuuups :D
     
  4. EnfantTerrible

    EnfantTerrible Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    486
    find ich jetzt auch nicht so spannend -.- aber ok thanks for the info ;)
     
  5. Che

    Che Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    194
    Hab jetzt mal gehört, dass es geht und die Meldung eine Ente ist, aber kann es jemand bestätigen?

    Bzw. kann ich noch syncen mit einem gejailbreakten iPhone. Oder bezieht sich das nur auf das Jailbreaken selbst?!
     
  6. xXGangstaXx

    xXGangstaXx James Grieve

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    137
    Ich denke es handelt sich dabei ums Jailbreaken selbst, denn dein iPhone ist ja während du es Syncen willst, nicht im DFU-Modus... der DFU-ist ja da, um die Firmware KOMPLETT neu aufzuspielen....

    Nur Frag ich mich, was die Leute nun an der Apple-Hotline machen werden?
    Ich hab mehrmals vom iPhone Support schon mal gesagt bekommen "Ich schick Ihnen nun eine Anleitung, wie Sie ihr iPhone komplett neu mit der Firmware bespielen können"....
    Das wird ja dann nicht mehr gehen, so war das doch vorher eine Methode, einen Austausch des Gerätes evtl. durch einen Fullflash der Firmware vorzubeugen, da im Recovery-Mode ja nicht alles neu beschrieben wird...
    Mal sehen, was da auf uns zukommt.
     
  7. deathwalker

    deathwalker Alkmene

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    30
    Was man im Internet so lesen kann, soll auch hier das Verwenden eines USB Hubs zwischen Iphone und Mac das Problem beseitigen.
     
  8. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Wie erreicht man den DFU Mode? Dachte eigentlich das wäre derselbe wie der Recovery-Mode - also Home / Power Taste gedrückt halten bis das Apple Logo erscheint dann Power loslassen und Home weiter gedrückt halten bis das iTunes Symbol und der Dock Connector erscheint...

    Edit: Hab eine Erklärung gefunden.

    D.h. der DFU Modus geht jetzt mit 10.5.6 überhaupt nicht mehr, oder nur der JailBreak?
     
  9. Che

    Che Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    194
    DFU Modus geht am iPhone, aber iTunes erkennt das Phone dann nicht mehr. Soll wohl mit einen USB Hub dazwischen gehen. Aber selber nicht getestet.
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wie schön, dass man bereits jailbroken geräte ohne dfu-mode mit cfw versehen kann :)
     
  11. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    oha, bekomme mein neues hoffentlich morgen (frei aus italien), habe gestern 10.5.6 draufgespielt aufs macbook (kein alu). Heißt das, dass ich jetzt das neue nicht Jailbreaken kann ? Brauche das aber für einige Tools.

    Oder wie oder was?

    HIlfe...
     
  12. Che

    Che Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    194
    @ eyecandy: cfw?

    @rastex:
    Wohl nur mit einem USB-Hub oder Windows.
     
  13. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    @rastex
    Nehm nen USB-Hub, dann gehts.
     
  14. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hmm, also bei mir klappts nicht mit nem USB-Hub...

    Zum Glück bin ich im Moment nicht drauf angewiesen..


    Hmm... Beim 2. Versuch gehts... Aber so dolle is das nicht...
     
  15. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808

    wohl selbstredend ...immer nen hub anstelle von Windows ;)
     
  16. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Laut Dev-Team ist die Ursache ein Kernel-Bug und keine spezifische Gegenmaßnahme seitens Apple. Im Blog schlagen sie auch einen - für unerfahrene Benutzer nicht ungefährlichen - Workaround vor.
     
  17. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    was für n hub ist da zu empfhelhlen? Sollte es einer mit Stromanschluss sein, oder reicht so was normales ala ein USB-Stecker und n 4er Port als Ausgang?

    Wäre mir nämlich auch lieber, als meinen alten Windows-Rechner dazu zu misbrauchen ;)

    THX
     
  18. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    custom firmware
     
  19. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Argh.. dieser Thread ist wieder ein Paradebeispiel dafür, warum auf der Startseite unter "Neue Beiträge" auch das Forum stehen sollte, in dem der jeweilige neue Beitrag gepostet wurde.

    Wenn man da nur sieht "Warnung vor 10.5.6" denkt man (in diesem Fall ich) "Heiliger Bimbam, hat Apple Mist veröffentlicht und mein MBP ist dem Ende nah?!", dann öffnet man den Thread und sieht nach kurzer Zeit: "Gepostet im iPhone Hacks-Forum"... Den anfänglichen Schock könnte man sich sparen, wenn in der "Neue Beiträge"-Übersicht je Post eine Zeile mit dem (Unter)Forennamen stehen würde (kann ja auch so gekürzt sein, dass er in eine Zeile passt).

    Finde ich.
     
  20. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    warte doch erstmal ab .... vielleicht kommt ein update vom DEV-Team ... und es geht wieder ... Beim JB waren die ja super schnell ;)
     

Diese Seite empfehlen