• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[WARNUNG] TimeCapsule als Mediaserver

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Hallo miteinander,

ich wollte hier im Forum eine gut gemeinte Warnung aussprechen, für all die User, die eine TimeCapsule als Medaserver verwenden.

Kurz zu meinem Fall:

Ich habe auf der TC meine iTunes Mediathek verwaltet, ca. ein 3/4 Jahr, und durch mehrere Programme oft auf diese Mediathek zugegriffen (Normalisieren, Analysieren, Playlists erstellen etc.)

Folgendes ist nun 2x innerhalb von 2 Wochen passiert:

- Durch den ständigen Zugriff über Lan auf die Mediathek hat sich das Dateisystem der Festplatte verabschiedet. Es musste mit DiskWarrior wiederhergestellt werden und dies war nur durch den Ausbau der Festplatte aus der TC möglich.

Somit meine Empfehlung : Legt eure Daten, die ihr alltäglich verwendet nicht auf der TC ab, um einen Ausbau und evtl. Schaden an der Platte zu vermeiden. Ich kann mir auch nicht erklären, warum, aber ich wollte diese Erfahrung an euch weitergeben.

Gruß