• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warnung: Rechtschreibprüfung nicht gefunden?

AcidR4in

Fießers Erstling
Registriert
17.07.07
Beiträge
125
Hallo, habe dieses Problem gerade entdeckt als ich in Mail ne eMail schreiben wollte, im Pages macht er die gleichen zicken. Kriege immer die Meldung "Warnung: Rechtschreibprüfung nicht gefunden?" nach dem ich ein Wort schreibe, dies macht eMails schreiben zu einer wirklichen geduldsprüfung da er immer die "Sanduhr" im jeweiligen Programm anzeigt.

Er lahmt schon seit gestern ewig rum, 2mal Neustarten hat nichts geholfen. Der mdworker ist ständig bei 50-60%. Es macht grad 0-bock irgendwas zu machen am Mac. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

EDIT: 15 Inch MBP 2.2 GHZ Santa Rosa Leopard

Edit: Habe gestern versucht mit BootCamp mein System zu sichern (nach 2 Monaten oder so) und dort schrieb er auch immer einen Feher.
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Pages findet die Rechtschreibprüfung nicht mehr!!!

@acidR4in: Konntest du deine Rechtschreibprüfung wieder finden?
Seit kurzem findet Pages auch bei mir die Rechtschreibprüfung nicht mehr!

Wer weiss, wie ich das wieder richten kann?

(Wieder einmal typisch: irgendwas murkst immer. o_O)

Vielen herzlichen Dank an alle, die hier für Apple ehrenamtlichen Hotline-Service machen.

GvS
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
zuerstmal Danke an euch, awk und MacBat für die schnelle Hilfe!

plist löschen hat nicht geholfen. Aber aus den verlinkten Seiten konnte ich herausfinden, dass es mit dem Word-Dokument zu tun hat, das ich als Vorlage geöffnet habe um daraus ein Formular zu kreieren, welches ich jetzt ständig verwende.

Irgendwelche anderen Spell ckecker oder was auch immer verwende ich nicht und mit Pages habe ich auch nie eine andere Rechtschreibhilfe verwendet. Das Problem besteht immer noch! Wisst ihr eine Lösung?

Danke

GvS
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
@ awk: tasächlich konnte ich jetzt doch noch "vermurkste Spracheinstellungen" finden. Unter Informationen / Text/ Mehr (und vorher alle Textrahmen markiert).

Das hat den Fehler behoben.

Schade das man immer nach besonderen Anleitungen suchen muss, um mit einer (an Apple) bezahlten Software ganz simple Dinge zu tun - wie ein einfaches Dokument zu schreiben!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Die Fehler sind teilweise so banal, da ist es wirklich eine Kunst darauf zu kommen.

Freut mich, dass ich helfen konnte.