• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Warnung: Phishing-Mails im Umlauf

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Hallo,

ich erhielt gerade eine relativ gut gemachte Phishing-Mail:

Dear Customer,
Your Apple ID (meine DROPBOX-Adresse(!)) was used to sign in to iCloud
If you have not recently set up an iPhone with your Apple ID, then you should change your Apple ID password. Learn More.

Der Link geht natürlich zu irgendeiner zweifelhaften URL. Also aufpassen und nirgendwo das Passwort eingeben, wo es nicht hingehört.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass die Mail an meine Adresse ging, die ich ausschließlich für Dropbox nutze. Wie kommen die Phisher daran, muss man sich fragen. Entweder hat Dropbox ein Datenleck oder ein Dienst, den ich damit irgendwann einmal verbunden habe, ist gehackt worden. In Frage kommt bei mir übrigens nur 2Do, wenn ich das richtig sehe.

Zum Glück nutze ich Dropbox nicht wirklich.

Viele Grüße
OM