• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warnung El Capitan: Wiederherstellung Yosemite-Backup nicht möglich

WITON

Golden Delicious
Registriert
30.05.15
Beiträge
7
Hallo Leute, Ich hatte versuchsweise EL CAPITAN über meine Yosemite Installation installiert. Ich muss dazu sagen das ich professionell mit dem MAC PRO arbeite. Nachdem ich festgestellt hatte das meine spezifischen Berufs Programme CUBASE 8.5 und Sampler nicht korrekt arbeiten, wollte ich wie schon gehabt das System über Time Maschine BACKUP wieder auf Yosemite zurücksetzen. Und nun der Schock !!!! alle !! meine Sicherheitskopien / Backup's bis hin zu Mavericks lassen sich zwar installieren aber starten dann nicht mehr. Ein verzweifelter Anruf bei Apple brachte die niederschmetterne Antwort das ich meinen MAC zu einer Service Stelle bringen sollte.Es besteht zumindest bei mir keine !! Möglichkeit die Backup's wiederherzustellen.Nachdem ich verzeifelt nun nach einer Platten Formatierung Yosemite per USB Stick wieder installiert habe, konnte ich den MAC Pro wieder hochfahren.Allerdings auch von dieser Neu Installation ist ein Backup nicht möglich.Ich werde nun versuchen aus den Sicherheits Backup einzelne wichtige Dateien heraus zu holen.Steve Jobs soll diesen El Capitan Entwicklern einen tüchtigen Eimer Sch... von seiner Icloude über den Schädel gießen. EL CAPITAN überschreibt den Festplattenmanager und andere wichtige Dateien die auch Deinstallation irgend wo auf der Platte verbleiben und ein Back Up aus alten Sicherungen unmöglich machen.Das neu angelegte Backup nach Clean Installation von Yosemite funktioniert wieder. Bin stink sauer
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Das ist ja nicht so schön.

Musst du aber deswegen komplett auf Absätze und Rechtschreibregeln verzichten und dafür Satzzeichen und Caps Lock im Überfluss verwenden?
Ich würde dich bitten, deinen Post entsprechend leserlich anzupassen, da wir hier bei Apfeltalk auf Rechtschreibung großen Wert legen.

Vielen Dank!
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
ch muss dazu sagen das ich professionell mit dem MAC PRO arbeite. Nachdem ich festgestellt hatte das meine spezifischen Berufs Programme CUBASE 8.5 und Sampler nicht korrekt arbeiten

Zitat von www.steinberg.net:
Neue Übersicht zur Kompatibilität von Steinberg Produkten mit OS X 10.11
20.11.2015

Hiermit möchte Steinberg Sie über den aktuellen Stand der Kompatibilitätstests mit Apples neuem Betriebssystem, El Capitan, informieren. Wir freuen uns mitzuteilen, dass viele Steinberg Produkte mittlerweile kompatibel mit OS X 10.11 sind. Hierzu gehören gehören fast alle VST-Instrumente und Effekt-PlugIns, die gesamte VST Sound Instrument Palette und die meisten Hardware-Produkte. Für die aktuelle Cubase Produktfamilie und Nuendo sind kompatible Updates für Ende Dezember geplant.

Zitat Ende

Wenn Du damit Dein Geld verdienst, dann guckt man da doch vorher nach ...
Hilft Dir jetzt nicht weiter, wollte ich aber mal gesagt haben.

Bei "grossen" Systemupdates empfiehlt es sich vorher ein zusätzliches Backup auf einem externen Medium anzulegen, z.B. mit Carbon Copy Cloner oder ähnlicher Software. Quasi als Backup zum Backup.
Bei Deinem ursächlichen Problem kann ich Dir aber leider auch nicht helfen, obwohl ich es nicht nachvollziehen kann. Ich bin nach der Veröffentlichung von ElCapitan auch 2x über die TM zu Yosemite zurück gegangen. Da ging es problemlos.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Suchen Deiner Files und drücke Dir die Daumen damit Du alles relevante wieder findest.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan