• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warnung bei Programmstart

noldrys

Jonagold
Registriert
01.08.08
Beiträge
18
Hallo,

ich habe mir ein kleines Programm aus dem Internet geladen was sich beim Systemstart mit startet. Leider bekomm ich immer die Meldung ob ich dies auch zulassen möchte da dies ein Porgramm aus dem Internt ist. Wie kann ich dies abschalten ?

Dank und Grüße
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
bist du als Standard User unterwegs? Wenn ja, solltest du dich unter dem Adminaccount anmelden beim Neustart, dann diese Meldung bestätigen, dann wieder die Anmeldung umändern und jetzt sollte diese Meldung bei der Anmeldung als StandardUser nicht mehr erscheinen, half bei einer Bekannten. Vielleicht hilft es auch bei dir.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
warum dann die Meldung immer wieder kommt, k.A. Eigentlich sollte sie 1Mal erscheinen und nach der Bestätigung nicht mehr angezeigt werden. Da es eine Sicherheitsmassnahme ist rate ich vom Ausstellen dieser Funktion ab, aber dennoch hier eine Anleitung wie man die Quarantäne ausschalten kann:
http://henrik.nyh.se/2007/10/lift-the-leopard-download-quarantine
Aber bevor du das machst, solltest du vielleicht noch nach anderen Lösungen suchen, wo es in diesem Fall hakt, andere Programme aus dem Netz zeigen das Verhalten nicht, wäre vielleicht auch ein Ansatz, das der Entwickler oder Apple bei diesem Tool dann falsch programmiert haben?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ist das Programm im Programmeordner oder startest Du es vielleicht vom gemounteten DMG File?
Gruß Pepi