1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warnung bei Programmstart

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von noldrys, 28.08.08.

  1. noldrys

    noldrys Jonagold

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    ich habe mir ein kleines Programm aus dem Internet geladen was sich beim Systemstart mit startet. Leider bekomm ich immer die Meldung ob ich dies auch zulassen möchte da dies ein Porgramm aus dem Internt ist. Wie kann ich dies abschalten ?

    Dank und Grüße
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    bist du als Standard User unterwegs? Wenn ja, solltest du dich unter dem Adminaccount anmelden beim Neustart, dann diese Meldung bestätigen, dann wieder die Anmeldung umändern und jetzt sollte diese Meldung bei der Anmeldung als StandardUser nicht mehr erscheinen, half bei einer Bekannten. Vielleicht hilft es auch bei dir.
     
  3. noldrys

    noldrys Jonagold

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    18
    Ich hab nur ein Account und der ist Admin.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    warum dann die Meldung immer wieder kommt, k.A. Eigentlich sollte sie 1Mal erscheinen und nach der Bestätigung nicht mehr angezeigt werden. Da es eine Sicherheitsmassnahme ist rate ich vom Ausstellen dieser Funktion ab, aber dennoch hier eine Anleitung wie man die Quarantäne ausschalten kann:
    http://henrik.nyh.se/2007/10/lift-the-leopard-download-quarantine
    Aber bevor du das machst, solltest du vielleicht noch nach anderen Lösungen suchen, wo es in diesem Fall hakt, andere Programme aus dem Netz zeigen das Verhalten nicht, wäre vielleicht auch ein Ansatz, das der Entwickler oder Apple bei diesem Tool dann falsch programmiert haben?
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ist das Programm im Programmeordner oder startest Du es vielleicht vom gemounteten DMG File?
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen