• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warnung bei leerer Betreffzeile ausschalten

Gordonis

Granny Smith
Registriert
16.11.09
Beiträge
16
Moin zusammen,
ich schreibe ab und an Mails, für die ich keinen Betreff habe. Mich nervt dabei die Warnmeldung von Mail, ob ich die EMail trotzdem senden möchte, auch ohne Betreff...

Kann man das ausschalten?

Gruß
Gordonis
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Steht im Manual hinter "Öl-Warnlampe überkleben" :)

Die Warnung hat eigentlich Sinn, füll einfach die Zeile mit nem "-" oder oB (ohne Betreff). Ist einfacher als irgendwo Warnungen abschalten (die ja Sinn machen, denn E-Mails ohne Betreff werden schonmal von einem Anti-Spam gefangen, ausserdem helfen sie dem Empfänger die E-Mail besser zu ordnen zu können [http://de.wikipedia.org/wiki/Header_(E-Mail)#Subject:_Der_Betreff]).
 

Gordonis

Granny Smith
Registriert
16.11.09
Beiträge
16
Das diese Warnung "eigentlich" Sinn hat ist schon klar. Nur habe ich danach gefragt, ob es einen Weg gibt und wollte keine Beurteilung ob die ausgefüllte Betreffzeile Sinnvoll ist, oder nicht.
Das ich die Meldung umgehen kann, wenn ich etwas in die Betreffzeile eintrage ist mir auch klar ;)

Wäre also toll, wenn mir jemand sagen könnte, ob es eine Möglichkeit, die Meldung bei leerer Betreffzeile auszuschalten gibt und diese auch nennen kann.

Wieso weshalb warum eine Betreffzeile ausgefüllt Sinn macht kann man ja an anderer Stelle diskutieren.

Gruß
Gordonis

P.S. Frohes neues Jahr!!!