1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warnung bei leerer Betreffzeile ausschalten

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Gordonis, 31.12.09.

  1. Gordonis

    Gordonis Granny Smith

    Dabei seit:
    16.11.09
    Beiträge:
    16
    Moin zusammen,
    ich schreibe ab und an Mails, für die ich keinen Betreff habe. Mich nervt dabei die Warnmeldung von Mail, ob ich die EMail trotzdem senden möchte, auch ohne Betreff...

    Kann man das ausschalten?

    Gruß
    Gordonis
     
  2. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Steht im Manual hinter "Öl-Warnlampe überkleben" :)

    Die Warnung hat eigentlich Sinn, füll einfach die Zeile mit nem "-" oder oB (ohne Betreff). Ist einfacher als irgendwo Warnungen abschalten (die ja Sinn machen, denn E-Mails ohne Betreff werden schonmal von einem Anti-Spam gefangen, ausserdem helfen sie dem Empfänger die E-Mail besser zu ordnen zu können [http://de.wikipedia.org/wiki/Header_(E-Mail)#Subject:_Der_Betreff]).
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    So ist es!
     
  4. Gordonis

    Gordonis Granny Smith

    Dabei seit:
    16.11.09
    Beiträge:
    16
    Das diese Warnung "eigentlich" Sinn hat ist schon klar. Nur habe ich danach gefragt, ob es einen Weg gibt und wollte keine Beurteilung ob die ausgefüllte Betreffzeile Sinnvoll ist, oder nicht.
    Das ich die Meldung umgehen kann, wenn ich etwas in die Betreffzeile eintrage ist mir auch klar ;)

    Wäre also toll, wenn mir jemand sagen könnte, ob es eine Möglichkeit, die Meldung bei leerer Betreffzeile auszuschalten gibt und diese auch nennen kann.

    Wieso weshalb warum eine Betreffzeile ausgefüllt Sinn macht kann man ja an anderer Stelle diskutieren.

    Gruß
    Gordonis

    P.S. Frohes neues Jahr!!!
     

Diese Seite empfehlen