• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Warnton beim Application Switcher

amirook

Golden Delicious
Registriert
11.01.13
Beiträge
6
Hallo Leute,

Ich habe da seit längerer Zeit ein echt nerviges Problem. Immer wenn ich den Application Switcher nutze (cmd+tab) bekomme ich einen Warnton. Ich kann mir einfach nicht erklären, woran das liegt.

Jemand eine Idee?

PS. Nutze Mac OS 10.8.2 hatte das Problem aber auch schon vorher.
 
Das Problem war einige Tage verschwunden, jetzt ist es wieder da. Ich hab aber inzwischen etwas mehr rausgefunden. syslog zeigt mir nichts an. Aber es betrifft jetzt tastenkombination, die mit cmd beginnt. Also auch cmd+a, cmd+c oder cmd+v.
Hier ein kleines Video, dass das Problem zeigt:
http://www.miroo-media.de/alertswitcher.mov
 
Hast du vielleicht mal einen Shortcut mit cmd konfiguriert, den er jetzt immer fehlerhaft ausführen will?
 
Hast du vielleicht mal einen Shortcut mit cmd konfiguriert, den er jetzt immer fehlerhaft ausführen will?
Vielen Dank für die Antwort. Das habe ich zunächst auch gedacht. Ich habe alle Shortcuts zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Auch gibt es (sehr selten) mal Zeiten, wo es nicht auftaucht.
 
Hast du schon unter Systemeinstellungen /Bedienungshilfen /Tastatur/ nachgesehen, ob da die Einfingerbedienung aktiviert und in den Optionen "Signal bei gesetzter Sondertaste" aktiviert ist?
Salome