• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Warntöne statt Farbprofile

  • Ersteller Ersteller Maximac
  • Erstellt am Erstellt am

Maximac

Gast
Hab ein ziemlich komisches Problem. Immer wenn ich den VGA Adapter an meine iMac angeschlossen habe, kann ich die Farbprofile nicht mehr ändern. Es ertönt nur der Warnton wenn ich darauf klicke. Dabei ist gar kein Monitor angeschlossen nur der Adapter. Bewirkt der Adapter irgendwas?
 
Eigentlich sollter er doch nur die Verbindung zu einem Herstellen. Dass er aktiv ist, obwohl keinerlei Geräte angeschlossen sind wundert mich.
 
aber alles geht, wenn der Monitor angeschlossen ist?
 
hmmm... gibt es denn irgendeinen Grund nur den Adapter drinnen zu haben. Ich denke das Problem ist nicht sooo gewaltig, oder?
 
So groß ist das Problem wirklich nicht, da hast Du Recht. War halt trotzdem mal dran ineressiert warum das so ist. Werd das gute Stück dann halt ab und zu mal abstecken müssen.