• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Warnmeldung "Keine Verbindung zum Store" bei jeder Wiedergabe!

paulsch

Golden Delicious
Registriert
26.12.16
Beiträge
10
Hallo,

seit einiger Zeit (ich weiß leider nicht seit wann genau) tritt, habe ich bei Itunes folgendes Problem:

wenn ich ohne Internetverbindung in Itunes Lieder abspiele, erscheint bei jeder (!) Wiedergabe die Warnmeldung

iTunes konnte keine Verbindung zum iTunes Store herstellen
Überprüfe, ob deine Netzwerkverbindung aktiv ist, und versuche es erneut.

Mit Internetverbindung gibt es keinerlei Probleme.

Was ich schon versucht habe:
-iTunes -> Account -> Abmelden
-Account -> Diesen Computer Deaktivieren
-Einstellungen -> Einschränkungen -> Deaktivieren -> iTunes Store

hat aber alles nix geholfen....

MacBook Pro 13' (Mitte 2010)
Mac OsX Yosemite 10.10.5 (14F2109)
iTunes Version 12.5.4.42

Wäre super wenn mir jemand da weiterhelfen könnte - das nervt es extrem!

Danke und Lg paulsch
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Tja nun... du kannst mal das Programm Konsole öffnen, merkst dir den aktuellen Zeitstempel, öffnest iTunes und spielst mal ein Lied (zumindest versuche) ab.

Das was in der Konsole eingetragen wurde kannst du hier mal posten. Zur Not auch in mehreren posts und in Codes verpackt (auf das kleine plus im Texteditor klicken und "Code" auswählen).
 

paulsch

Golden Delicious
Registriert
26.12.16
Beiträge
10
Hallo @maddi06 , also wenn ich alles richtig gemacht habe müsste es das sein:

Code:
11:42:59 iTunes: reporting error for store command -222, status = -3150