• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warnhinweise vom System

plajsa

Carola
Registriert
09.11.07
Beiträge
108
Mein MacBookPro6,2 gibt seit drei Wochen ein (Warn)-Ton von sich, ich habe in der .zip-Datei eine Sprachaufzeichnung über das iPhone machen können.

Anhang anzeigen Memo.m4a.zip

- Hardwaretest (Restart - Apfel D) sagt alles ist in Ordnung
- Der Piepston kommt beim ganz normalen Betrieb des Macs
- Der Piepston beeinträchtigt den Mac nicht (Kein Absturz etc.)
- Der Ton kommt meist erst einmal und nach ca. 4mins öfter (siehe Bsp.)
- Der Ton kommt aus den Lautsprechern
- Ich habe in naher Zukunft keine Hardware-Änderung vorgenommen (RAM wurde erweitert ist jedoch schon 1 Jahr her)

Neue Programme habe ich auch nicht installiert, nur einmal einen Vodafone-Surfstick, jedoch habe ich das zeug bereits gelöscht!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wenn du einen frischen OSX-Benutzer anlegst, hast du dann auch dieses Geräusch? Falls du das zuverlässig reproduzieren kannst.
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
Hi! Ich glaube, daß hatte ich auch mal nach einem Urlaub, in dem ich den Vodafone Surfstick benutzt habe! Google mal nach "sauber deinstallieren vodafone surfstick" oder so, die Sch....-Software hängt sich sehr tief in Dein System! Dort oder im Vodafone-Support habe ich dazu Tipps gefunden, wenn ich mich recht erinnere (4 Jahre her).
 

plajsa

Carola
Registriert
09.11.07
Beiträge
108
Hi! Ich glaube, daß hatte ich auch mal nach einem Urlaub, in dem ich den Vodafone Surfstick benutzt habe! Google mal nach "sauber deinstallieren vodafone surfstick" oder so, die Sch....-Software hängt sich sehr tief in Dein System! Dort oder im Vodafone-Support habe ich dazu Tipps gefunden, wenn ich mich recht erinnere (4 Jahre her).

Den Vodafone Stick habe ich sauber deinstalliert, daran kann es leider nicht liegen :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wie hast du ihn denn sauber deinstalliert?
Wie im anderen thread angesprochen, es ist kein Systemton, eventuell sieht man etwas in den Logs oder in der Aktivitätsanzeige?
 

plajsa

Carola
Registriert
09.11.07
Beiträge
108
Also eben kam der Ton wieder und das letzte was die Konsole ausgegeben hat war:
loginwindow[32] in pam_sm_authenticate(): Failed to determine Kerberos principal name.

5 Minuten später kam der Ton wieder mehrmals, und die Konsole hat NICHTS ausgespuckt, die Aktivitätsanzeige hat zu dem Zeitpunkt die größte CPU Auslastung beim "Flash Player (Internet-Plug-In für Safari)" angezeigt. Oder muss ich bei der Aktivitätsanzeige in dem Moment auf etwas anderes achten?



Vodafone Stick:
Es gibt einen Vodafone-Unistaller unter Programme den man dafür nutzen kann.
 

plajsa

Carola
Registriert
09.11.07
Beiträge
108
05.08.12 18:01:47 loginwindow[33] in pam_sm_authenticate(): Failed to determine Kerberos principal name.
05.08.12 18:01:50 loginwindow[33] in pam_sm_authenticate(): Failed to determine Kerberos principal name.

Kann mir jemand erklären was das heißen soll?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau dir mal diese und diese Diskussion an, könnte sein, dass sie dein Problem betreffen .
Auch da gibt es auch noch einen Tip:
Make sure you didn’t set the Remote Login preferences in System Preferences/Sharing to “Only these users” and then forget to add the new user to the list!

Eine Zeile aus der Konsole / Alle Mitteilungen heraus zu filtern, ist ein wenig sparsam. Vielleicht gibt s noch andere Hinweise.

Den Ton habe ich noch nie gehört, das ist jedenfalls keiner der üblichen Warntöne, klingt eher als hättest du etwas installiert, das ihn hervor bringt.
Ein Blick auf iTunes kann auch nicht schaden, vielleicht liegt da ein File drinnen, der sich dauernd von selbst meldet.

Wie ist die Antwort auf die Frage von ImperatoR? Hast du eine Zeitlang mit einem anderen User gearbeitet und geprüft ob da auch gepiepst wird?

Mach doch mal die Aktivitätsanzeige auf und schau, wenn da wieder dieser Vogel zu piepsen beginnt, ob du eine bestimmte Aktivität erkennen kannst.
Salome