• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Warnhinweise "Schriftprüfung"

• Ersteller Ersteller daa
  • Erstellt am Erstellt am

daa

Idared
Seit heute habe ich Probleme mit Schriften auf meinem iMac unter OSX 10.6.8 - die Schriften liefen mehrere Monate ohne Probleme.

Wenn ich die Schriftprüfung laufen lasse, erhalte ich bei 3-4 Schriften jeweils folgende Warnung (Fehlermeldung):

Code:
Struktur und Inhalt der "kern"-Tabelle

Code:
Verwendbarkeit der "name"-Tabelle

Da ich an defekte Schriftdateien glaubte, habe ich diese über die Schriftensammlung entfernt, den Mac neu gestartet und dann die Schriften neu "installiert". Das brachte keine Besserung - auch nicht, nachdem ich die Schriften aus unterschiedlichen Quellen im Netz runtergeladen hatte.

Es handlet sich um TTF-Schriften - vielleicht ist das von Bedeutung? Allerdings laufen andere problemlos... :-!

Hat jemand eine Idee woran das liegt bzw. was ich tun könnte? Liegt's vielleicht an einem OSX-Update?

So, Fehler konnte ich beheben, weiss allerdings noch immer nicht woran das liegt oder lag. Für den Moment scheint es zu funktionieren.

Ich habe das Problem gelöst, in dem ich FontExplorer genutzt habe um den Font-Cache zu löschen und habe dann die Schriften neu installiert. Jetzt funktioniert es - vorerst.