• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Warenwirtschaft, CRM, Faktura mit Online-Shop Schnittstelle

nil

Erdapfel
Registriert
06.03.13
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich bin seit mehreren Tagen auf der Suche nach einem umfassenden Programm für Warenwirtschaft, CRM, Faktura mit einer Online-Shop Schnittstelle. Leider bin ich bis jetzt im Low-Preis Bereich nicht wirklich fündig geworden.

Mein Budget ist für alles ohne dem Online-Shop bei ca. 1000 Euro
zurzeit haben wir vier Arbeitsplätze (ca. 200 euro pro Lizens wären OK)

Bin für alle Antworten dankbar!
 

nil

Erdapfel
Registriert
06.03.13
Beiträge
2
Was ich mir bis jetzt angeschaut habe:

wegen der fehlenden Online-Shop Schnittstelle nicht in Frage kommt: monkey, msu Berlin, sevenlake

was geht ist: intex und mamtemic

was zu teuer ist: sage, ...

Wer hat noch was anderes für mich?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Mod-Info

Vielleicht findest Du im passenden Unterforum eher Antworten?
Ich schiebe Deinen Thread mal rüber.
Beim nächsten mal bitte gleich das passende Unterforum auswählen!
 

puschel88

Bismarckapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
142
Sage ist definitiv zu teuer. Wir haben da schon mehrere 10.000 € investiert. :/
Ich spiele zurzeit privat mit "Fakturama" als Wawi herum.


powered by Apfeltalk mobile app
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
ich bin [...] auf der Suche nach einem umfassenden Programm [für] ca. 1000 Euro

Hallo nil,

für die genannte Summe wirst Du mit viel Mühe eine halbwegs brauchbare Wawi oder CRM oder Shop-Schnittstelle finden.

Das Problem, das gerne übersehen wird: Die gewünschte Lösung muss dauerhaft ordentlich funktionieren. Kleine Anbieter können dafür kaum Sorge tragen. Kleine Entwickler können von heute auf morgen verschwinden, bei Open-Source kann die Entwicklung in's Stocken geraten. Dann steht man auf einmal ohne Elster-Schnittstelle da, die Verbindung zum Shop klappt nicht oder der Export an die Logistik geht nicht mehr, weil DHL irgendwas geändert hat. Du brauchst auf einmal Seriennummernverwaltung oder Variantenartikel? Kassenmodul? Waagenanbindung? Filialverwaltung? Chaotische Lagerhaltung? Chargen? Sorry, war nicht vorgesehen.

Diese und Tausend andere Dinge werden passieren, es ist nur eine Frage wann, nicht ob. Ein Haufen Stress, den sich anzutun gründlich überlegt werden sollte. Im schlimmsten Fall stehen alle Räder still und nichts ist teurer als das.

Eine vernünftige Lösung sorgt dafür, dass Du Dich auf Dein Geschäft konzentrieren kannst ohne alles fünf mal in die Hand zu nehmen, weil das Werkzeug Dir die Arbeit abnimmt.

Schau Dir am besten noch einmal die Marktführer an, oft finden sich auch bezahlbare Miet- oder SaaS-Lösungen, damit fällt die große Anfangsinvestition weg und Du kannst trotzdem direkt mit einem vernünftigen System arbeiten, statt im Nachhinein umständliche Migrationen vorzunehmen.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Ein paar Infos zu Shopgröße, Orders pro Tag, Artikel/Sortimentsgröße, größe Kundenstamm, bisherige Software, PoS, etc. wären nicht schlecht ...
 

Deesie

Golden Delicious
Registriert
31.07.08
Beiträge
8
Wir haben mcn Commerce von Mamtemic im Einsatz. Ich kann mich Ragnir nur anschließen: Wenn Du am Anfang sparst, zahlst Du wahrscheinlich später drauf.

Gruß
Deesie